Selbst die Leute bei reddit weltweit machen sich über Saarland lustig. Was hat es damit auf sich?

2 Antworten

Ich glaube, dass fing vor vielen, vielen Jahren einmal mit Stefan Raab bei TV-Total an und der hat sich über das Saarland lustig gemacht. Das Saarland ist ja relativ klein und überschaubar, da fand man es wohl lustig zu sagen, dass da jeder miteinander verwandt ist und die Schwester häufig auch die Mutter. Irgendwie hat das dann Wellen geschlagen.

Dabei war das Saarland ja nie ein abgeschiedenes Bergdorf, wo es keinen Zuzug von Außen gab, sondern im Gegenteil, durch die viele Industrie und den Bergbau, sind dort immer viele Leute von woanders hingezogen.

Es sind die Klischees

Das Saarland ist ganz sicher nicht so wie man es von diesen Vorurteilen kennt, aber sie verschwinden auch nicht einfach so von selbst