Auf Reddit nur dumme Menschen?

5 Antworten

auf Reddit gibt es Untergruppen in dem sich Menschen mit gleichen Interessengebieten finden. Je nach "subreddit" finden verschiedene Menschen zusammen. In größeren Gruppen sind verhältnismäßig auch mehrere "dumme Menschen".

Die wissenschaftliche Definition von Dumm ist jemand der im System langfristig durch sein Verhalten verliert. Sprichwörtlich ein Loser oder wie auch ein bekanntes Zitat: Dumm ist wer dummes tut.

Zur "Dummheit" gibt es auch eine interessante Theorie:

https://youtu.be/TGr8bMTSD4s?si=CHuIiuk2KjQJKMfp

Ganz normal, bei Reddit kommt halt der ganze Abschaum zusammen xD

Von 12 Jährigen Mods die glauben Sie sind wer, bis hin zu anderen extremen.

Server anzünden und Website dicht machen, hätte man ein Problem weniger auf der Welt.

Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt dort auch viele schlaue Leute. Andere sind es eher nicht. So ähnlich wie hier auch. 😄

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:41

Da sind aber halt wirklich gefühlt alle Fragen die Leute stellen dumm

Es gibt auf Reddit auch durchaus schlaue Menschen, die sich in vorallem in bestimmten Bereichen gut auskennen, aber ich schätze die dummen überwiegen das

Himbeere722 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:51

Also hast du das auch gemerkt? ich war nur ein paar Tage dadrauf und habe verschiedene Fragen dort gelesen und es so gemerkt

Dem würde ich nicht zustimmen. Nicht mal hier gibt es ausschließlich dumme Menschen, auch wenn der Anteil schon extrem hoch ist.

deruser1973  03.03.2025, 00:44

Also ich bin Gescheit... 😇😉