Selbst ausgehende Kerze.. Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Verfahren der Herstellung:

Docht geht nicht bis zum Boden

Oder

Doht ist in der Mitte mit Metall ummantelt, sodass kein Sauerstoff mehr drankommen kann

oder

Chemische Sauerstoffhemmende Substanzen am Docht

es kann sein dass der Docht in der Mitte mit einer nicht brennbaren Substanz behandelt wurde

Ich vermute, dass der Docht an der Stelle unterbrochen ist.

Wie funktionieren farbwechselne Kerzen?

Hallo an alle Nachteulen,

Ich hatte mir vorhin bei Dm eine farbwechselne Kerze gekauft und diese jetzt angezündet. Sie wechselt tatsächlich ihre Farbe von blau/türkis/grün/gelb/orange/rot/violett in der gleichen wiederkehrenden Reihenfolge+Zeitintervall. Kann mir jemand sagen, wie so etwas funktioniert? Die Kerze selbst besteht offensichtlich nur aus dem Glas, dem Wachs und dem Docht. Sonst ist von außen nichts erkennbar.

Weiß jemand wie das Wachs bearbeitet wurde, dass es solche Effekte erzeugt? Oder liegt das Geheimnis im Glas?

...zur Frage

Wo gibt es günstig Wachs zum Kerzen gießen?

Hallo Community, ich habe als Kind immer mal Kerzen gegossen. Nun wollte ich meiner Oma eine Freude machen und ihr eine selbst gegossene Kerze schenken, Ich habe in der Müller Drogerie auch solches Wachsgranulat gefunden. Der kleine Eimer (500g) hat jedoch schon 10 Euro gekostet. Weiß jemand einen Onlineshop bei dem man solches Wachs und auch anderes Zubehör (Docht,Wachsfarbe,Gussformen) günstig kaufen kann ? Danke schonmal.

...zur Frage

Ersatz für einen Docht

Hey leute, ich will eine kerze selber machen und ich hab alle Materialien die benötigt werden beisammen außer einen kerzen docht ich hab alle kerzen die wir haben kontrolliert aber ich hab keinen gefunden und da es ja Sonntag kann ich keine kaufen. könnt ihr mir helfen was ich stattdessen nehmen könnte ?://

...zur Frage

wie funktioniert eine Led-Kerze mit An-und Auspustefunktion

hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir Led-kerzen gekauft, diese sollen über eine An-und Auspustefuntion verfügen. Ich habe auch neben dem Docht eine Stelle entdeckt welche sicher damit in Zusammenhang steht. Muß ich da etwas entfernen, denn wenn ich in die Kerzen puste passiert rein garnichts, wer hat damit Erfahrung, danke.

...zur Frage

Kerze selbst nachfüllen bzw machen?

Bin gerade nicht mit gutem Internet verbunden, kann mir deshalb keine Videos zu dem Thema angucken.

Hat jemand Erfahrungen im Kerzen selbst machen bzw vorhandene Gläser nachfüllen? Würde das ganz gerne natürlich, also ohne künstliche Duftstoffe machen. Was für ein Docht ich nehmen soll und wo ich den bekomme wär auch ganz hilfreich. :)

...zur Frage

Warum bewegt sich eine Kerze wen man sie hin und her bewegt (eine angezündete Kerze) also Ich meine was hat es mit der Luft auf sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?