Selber bei Schule anrufen?!

16 Antworten

Ich verstehe, dass auch die Klassenkameraden wichtig sind. Aber mal ehrlich: Ich finds doof, was sie machen. Es führt nur dazu, dass die Lehrer sich bald nicht mehr die Mühe geben, solche Feste zu organisieren. Das macht viel Arbeit. Dann gibts für solche Klassen nur noch Frontalunterricht. Geh hin. Vielleicht hast du Glück und die schwänzenden Schüler dürfen dann stattdessen etwas schreiben oder sind beim nächsten Fest nicht dabei und dürfen in der Schule büffeln.

Deine Frage kannst du dir echt sparen. Solange du noch nicht volljährig bist musst du eine schriftliche Entschuldigung abgeben. Anrufen kannst du in der Schule schon selbst. Aber ich denke du kommst von der schriftlichen Entschuldigung nicht weg. Und die müssen in deinem Fall deine Eltern bzw. Erziehungsberechtige unterschreiben.

Geh zum Sportfest! Warum willst Du so kurz vor Schuljahresende noch mit dem Schwänzen anfangen?! Und meinst Du nicht, Du hättest dann ein schlechtes Gewissen und könntest Dich z.B. im Kino gar nicht richtig freuen?! Mach Dein Ding, bei dem Du Dich wohl fühlst! Und lass Dich nicht zu sehr von der Meinung der anderen beeinflussen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die in der Schule was merken würden.

Wünsche Dir so oder so einen schönen Tag und denke, dass Du dir richtige Entscheidung treffen wirst!

Zur Schule anrufen wegen schwänzen?

Hallo, meine Mutter will zur Schule anrufen weil ich zu oft frei hab, und eigentlich schwänze ich weil ich kein Bock auf Schule habe Bitte ernste antworten

...zur Frage

Recht auf Einspruch?

Hey, hab im letzten Jahr ziemlich viel Mist gebaut. Und zwar war ich noch 17 Jahre alt und habe eine Ausbildung gesucht und auch gefunden. Ich besuchte eine Berufschule. Da ich da sowieso nicht weiter machen wollte, bin ich einfach nicht mehr zur Schule gegangen. (Bin jeden morgen zwar von Zuhause losgegangen und hab meinen Eltern gesagt das ich zur schule gehe, aber bin nicht gegangen damit das meine Eltern nicht merken, dass ich schwänze) Auf jeden Fall haben meine Eltern kein Wind davon bekommen, dass ich schwänze. Aber jetzt ist der Bußgeldbrief da :D 1500 Euro müssen meine Eltern nun zahlen. Jetzt hat mein Vater beim Schulamt oder Staat angerufen und gesagt das er nichts zahlen wird, weil er von der Schule noch nie informiert worden ist. War er ja auch nicht weil mein Klassenlehrer so ein Chiller ist und ihm war das egal. Was können meine Eltern nun tun damit sie nicht zahlen müssen weil eigentlich ist es ja nur meine schuld. Und ja ich schwänze auch nicht mehr braucht ihr nicht zu wiederholen :D

...zur Frage

Alle Leute aus meiner Klasse+ Lehrer denken dass ich schwänze

Also ich bin 13 und geh in die 7. klasse aufs gymnasium. ich bin eig gut in der schule( immer so 2 oder 3) ich bin leider öfter krank und meine mitschühler (die mögen mich ca. seit einem jahr aus irgenteinen grund nich mehr) glauben dass ich schwänze obwoohl mich meine mom immer entschuldigt wenn ich fehle. z.b gester war ich krank war aber am tag davor auf sinnflut(ein 10 tägiges fest in erding) bis 11:00 uhr da ham mich auch lehrer und so gesehen, jetz galeuben alle dass ich immer schwänze meine lehrer sind voll sauer auf mich und motzen mich bei jeder gelegenheit an, meine mitschüler behandeln mich noch fieser als sonst ich bin ein sehr sensibelner mensch ich nimm mir dass allses sehr zuherzen und so aberr ich kann doch nichts dafür dass ich öfter krank bin als die anderen. ich fühle mich schreklich bitte ich brauche eure hilfe ich weiss nicht was ich dagegen machen soll... ich danke euch wenn ihr gute ratschläge gebt

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Schule trotz magendarm?

Hallo! Ich werde in die Schule gezwungen und wenn ich sage ich hab Magendarm (was ich öfters mal hab) dann werden die sofort wütend und Geben mir Verbote wie PC, Spiel darf nicht gekauft werden usw. Ich geh bestimmt nicht Bei Magendarm in die Schule da ich mich eh nicht konzentrieren könnte, und ich nicht in der Schule auf Toilette gehe! Ich geh in die 10. In der 7/8Klasse habe ich teils 30fehltagegehabt und nun denken sie ich Schwänze. Was soll ich tun.

...zur Frage

Wieso fragt mich jeder was ich arbeite?

Was ich mich ständig frage jeder aus meiner Umgebung, Bekannte egal wo die fragen mich jedes mal ob ich arbeite, auch wenn ich nicht anwesend bin nur meine Eltern reden alle nur über mich das ich arbeiten gehen muss etc. Das weiss ich ja alles habe erst vor kurzem meine Schule gut abgeschlossen, bin momentan arbeitssuchend habe viele Nebenjobs gemacht aber für meine Familie Onkels Tanten und alle sieht es so aus als wäre ich noch nie arbeiten gegangen die sehen nur das was die von meinen Eltern hören. Ich denk mir immer die sollen erst mal aus sich selbst was machen ich bin 22 und war am Anfang nicht sicher was ich genau machen soll. Aber das ist ja mein Leben ich mag das nirgendswo mehr hinzugehen ich bin zur zeit Arbeitssuchend lebe bei Eltern allerdings immer wieder versucht man mich überall klein zu reden. Die haben selber kaum was erreicht kämpfen sich durch aber versuchen mir immer zu erklären geh das und das machen ich weiß das alles schon langsam regts mich tierisch auf. Selbst wenn ich morgen arbeiten gehen würde alle haben im Kopf das ich nichts im Leben mache.... Aber die Frage beschäftigt mich mehr von der Psyche her wieso immer ich und wieso fragt man das immer was man Beruflich macht und man wird aufgrund dessen reduziert..?

...zur Frage

Ich habe was komisches geträumt?

Also , ich hoffe ihr könnt vielleicht herausfinden was mein Traum zu bedeuten hat . Ich habe wie das neue Schuljahr bekann , also ich kam jetzt in die 8. klasse. Jedoch das komische war , es war nicht in dem Gymnasium wo ich bin sondern bei meiner Grundschule . Als die Pause bekann ging ich den Gang runter und sah meine Mutter die ein Termin mit meiner Klassenlehrerin hatte ( wofür wusste sie sogar selber nicht ) ich musste aber dringend auf Klo , also bat ich sie mich zu begleiten da ich nicht alleine gehen wollte . Sie sagte zu mir die ganze Zeit ich muss los , ich meinte dann zu ihr warte. Paar Minuten später das selbe dann ließ ich sie zur Schule zurück gehen . Als ich den Schulhof betrat sah ich meine beste Freundin , mit unserer ehemaligen besten Freunde Hänse halt ( halt wie beste Freunde ) ich war enttäuscht und ich ging weg . Ich schupste sie und war stocksauer.Plötzlich kam ein starker Sturm auf uns zu , er war so stark das der Wind uns fast wegwehen könnte . Also sah ich alle zur Schule rein rennnen , was ich dann auch tat . Ich erinnerte mich das meine Mutter noch draußen war und fragte die Lehrerin ob ich meine Mutter anrufen könnte , plötzlich waren wir an einer Haltestelle und unsere Bahn kam gerade an . Gleichzeitig rief ich 2 mal an aber niemand ging ran . Meine Lehrerin erzählte mir sie ist an einem besseren Ort und ich find an zu weinen. , vor allem weil ich dachte das es meine Schuld war ( da ich sie ja bat mit mir zu kommen ) . Auf einmal waren wir wieder im Gang von der Schule , wo ich meine Mutter am Anfang sah , sie saß auf einem Stuhl mit einer grauen Decke überzogen und redete zwar heiser aber sie hat überlebt . Ich zog ihr die Decke runter und sah , es war garnicht meine Mutter , sondern mein Vater . Er hatte Verletzungen am Kopf und an den Armen die wie blaue Verbrennungen aussahen . Also ich hab ein paar Traumdeutungen gelesen und bei dem mit Sturm , überleben und so , hat fast alles was mit Veränderungen zu tuhn . Aber ich verstehe es nicht ganz . Hoffentlich könnt ihr es herausfinden Danke. Ps als ich aufwachte hatte ich totale Angst vor irgendetwas und bin aus dem Bett gesprungen wie ka was

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?