Selber bei Schule anrufen?!

15 Antworten

Ich verstehe, dass auch die Klassenkameraden wichtig sind. Aber mal ehrlich: Ich finds doof, was sie machen. Es führt nur dazu, dass die Lehrer sich bald nicht mehr die Mühe geben, solche Feste zu organisieren. Das macht viel Arbeit. Dann gibts für solche Klassen nur noch Frontalunterricht. Geh hin. Vielleicht hast du Glück und die schwänzenden Schüler dürfen dann stattdessen etwas schreiben oder sind beim nächsten Fest nicht dabei und dürfen in der Schule büffeln.

Deine Frage kannst du dir echt sparen. Solange du noch nicht volljährig bist musst du eine schriftliche Entschuldigung abgeben. Anrufen kannst du in der Schule schon selbst. Aber ich denke du kommst von der schriftlichen Entschuldigung nicht weg. Und die müssen in deinem Fall deine Eltern bzw. Erziehungsberechtige unterschreiben.

Also ich war mal wirklich krank und meine mum war schon arbeiten, also habe ich angerufen ( kam 2xmal vor.) Die sekretärin meinte, nächstesmal müsse meine Mum estun und gute Besserung,etc...Jetzt ist das Problem, meine lehrer kennen mich und vertrauen mir.Ich war auch noch nie sooft krank. Wenn deine Lehrer dir vertrauen, du nicht sooft krank bist, kannst du das tun. Falls du keinen guten Eindruck hast, wird wahrscheinlich deine Klassenlehrerin bei dir zu Hause anrufen. Und man sollte kein mitläufer sein. Geh nur zum Kino, wenn du wirklich dahin gehen willst, nicht weil andere es genauso tun. Viel Glück :)..PS. Schauspielern musst du können.

Recht auf Einspruch?

Hey, hab im letzten Jahr ziemlich viel Mist gebaut. Und zwar war ich noch 17 Jahre alt und habe eine Ausbildung gesucht und auch gefunden. Ich besuchte eine Berufschule. Da ich da sowieso nicht weiter machen wollte, bin ich einfach nicht mehr zur Schule gegangen. (Bin jeden morgen zwar von Zuhause losgegangen und hab meinen Eltern gesagt das ich zur schule gehe, aber bin nicht gegangen damit das meine Eltern nicht merken, dass ich schwänze) Auf jeden Fall haben meine Eltern kein Wind davon bekommen, dass ich schwänze. Aber jetzt ist der Bußgeldbrief da :D 1500 Euro müssen meine Eltern nun zahlen. Jetzt hat mein Vater beim Schulamt oder Staat angerufen und gesagt das er nichts zahlen wird, weil er von der Schule noch nie informiert worden ist. War er ja auch nicht weil mein Klassenlehrer so ein Chiller ist und ihm war das egal. Was können meine Eltern nun tun damit sie nicht zahlen müssen weil eigentlich ist es ja nur meine schuld. Und ja ich schwänze auch nicht mehr braucht ihr nicht zu wiederholen :D

...zur Frage

Kann ich mich selbst krank melden, wenn meine Eltern nicht daheim sind?

Mir geht's seit gestern Abend schon nicht so gut und kann heute unmöglich in die schule. Meine Eltern sind in der arbeit... Kann ich selber in der schule anrufen und sagen das ich heute nicht kann weil ich krank bin ? Würde dann auch allein zum artz gehen (heute). Und ein Attest besorgen. Bin in der 10. Klasse

...zur Frage

Alle Leute aus meiner Klasse+ Lehrer denken dass ich schwänze

Also ich bin 13 und geh in die 7. klasse aufs gymnasium. ich bin eig gut in der schule( immer so 2 oder 3) ich bin leider öfter krank und meine mitschühler (die mögen mich ca. seit einem jahr aus irgenteinen grund nich mehr) glauben dass ich schwänze obwoohl mich meine mom immer entschuldigt wenn ich fehle. z.b gester war ich krank war aber am tag davor auf sinnflut(ein 10 tägiges fest in erding) bis 11:00 uhr da ham mich auch lehrer und so gesehen, jetz galeuben alle dass ich immer schwänze meine lehrer sind voll sauer auf mich und motzen mich bei jeder gelegenheit an, meine mitschüler behandeln mich noch fieser als sonst ich bin ein sehr sensibelner mensch ich nimm mir dass allses sehr zuherzen und so aberr ich kann doch nichts dafür dass ich öfter krank bin als die anderen. ich fühle mich schreklich bitte ich brauche eure hilfe ich weiss nicht was ich dagegen machen soll... ich danke euch wenn ihr gute ratschläge gebt

...zur Frage

Eltern zwingen mich zur Schule trotz magendarm?

Hallo! Ich werde in die Schule gezwungen und wenn ich sage ich hab Magendarm (was ich öfters mal hab) dann werden die sofort wütend und Geben mir Verbote wie PC, Spiel darf nicht gekauft werden usw. Ich geh bestimmt nicht Bei Magendarm in die Schule da ich mich eh nicht konzentrieren könnte, und ich nicht in der Schule auf Toilette gehe! Ich geh in die 10. In der 7/8Klasse habe ich teils 30fehltagegehabt und nun denken sie ich Schwänze. Was soll ich tun.

...zur Frage

Muss ich auf das Berufskolleg?

Hey liebe Leute!

Am 1.10.2018 beginnt meine Ausbildung zum Altenpfleger.

Heute wurde ich von einem Berufskolleg in meiner Nähe angerufen und gefragt wo ich bleibe.

Daraufhin habe ich nichts mehr verstanden.

In einem Schreiben von der Schule wurde mir zwar mitgeteilt das ich kommen muss, jedoch nicht, wenn ich eine Ausbildung habe. Ich habe eine schriftliche Erklärung per Post an das Berufskolleg geschickt, in der ich dem Sekretariat mitteilte, dass ich eine Ausbildung habe und deswegen nicht kommen werde.

Heute wurde mir aber wie geschreiben gesagt,dass ich zu erscheinen bin. Ausbildung hin oder her.

Meine alte Klassenlehrerin versteht das auch nicht. Es ist ihr unschlüssig, warum ich für ein Monat in eine Auffangklasse muss, in der man den Hauptschulabschluss nach Klasse 9. nachholt (habe meinen Realschulabschluss).

Meine alte Klassenlehrerin sagt: ,, Geh einfach nicht hin und gut ist.

Was meint ihr? Was soll ich machen? Vielleicht mal beim Schulamt oder Jobcenter anrufen? Oder würde das auch nichts bringen?

...zur Frage

Frauen haben mehr Rechte in der Schule?

Hi, des öfteren lese ich , dass Frauen immer noch finden, dass sie zuwenige rechte haben. Aber z.B in der Schule, die Frauen werden einfach besser behandelt, weil 90% der Lehrer Lehrerinnen sind und ich gönne es auch den Frauen, da ich selber ein "guter" Schüler bin und keine Pluspunkte benötige, aber ich frage mich wirklich merken die Frauen das nicht oder was ist los. Z.b bin ich seit ca 3 Wochen in einer neuen Schule habe in jeder Mathe Klausur(Wir haben 2 Stück geschrieben) 15 Punkte gehabt, ein Mädchen hat 8 Punkte bei einer und bei einer anderen 14 gehabt, trotzdem bekommen wir am ende die gleiche Note. Weil sie von der Lehrerin geliebt wird, wie auch jedes andere Mädchen in meiner Klasse haha. Und mir macht es wirklich nichts aus ich gönne es jedem der Mädchen, solange ich nicht benachteiligt werde, aber heute hatten wir z.B das Thema Frauenrechte und da ging es los, da meinten doch tatsächlich alle Mädchen in meiner Klasse sie werden in der Schule schlechter behandelt als die Jungen, da ist sogar der einzige Lehrer den wir haben, also ein männlicher Lehrer ausgerastet, weil er es mitbekommt wie Lehrerinnen im Klassenzimmer bevorzugt werden, hat er angedeutet zumindest. Und naja mir fällt halt auf keiner von den Jungs, also von uns beschwert sich haha. Das die besser behandelt werden, weil wir auch so gut sind. Aber da frag ich mich doch wie kann das sein, warum haben viele Frauen kein überblick?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?