Selber abtreiben / Fehlgeburt absichtlich auslösen...? wie?

Support

Liebe/r Nadine1324,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.  Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Wer solche Tipps gibt, macht sich strafbar. Wer sein Kind nach dem gesetzlich festgelegten Zeitpunkt tötet, in dem es noch im embryonalzustand ist und Abtreibungen zulässig sind, macht sich ebenfalls strafbar. Ein Arzt oder eine andere Person, die daran mitwirkt, macht sich auich strafbar. Notwendig ist jetzt eine Schwangerschafts-Konfliktberatung. Eine Beratungsstelle kann auch ohne Wissen der Eltern aufgesucht werden. Wenn Du über den dritten monat hinaus bist, musst Du Dein Kind leben lassen.

Du brauchst wirklich Hilfe - aber nicht die Hulfe von mittelalterlichen Hausmittelchen, sondern von professionellen und medizinisch geschulten Menschen.

Wenn du dich jetzt mit irgendwelchem Kram bemühst, selbst abzutreiben, kannst du dadurch eine Menge Schaden anrichten - und zwar an deinem eigenen Körper!

Dass du dich nicht traust, mit deinen Eltern zu sprechen, ist ja irgendwo auch verständlich, aber wenn du dich nun schon für eine Abtreibung entschieden hast, dann musst du einen Arzt aufsuchen!

Geh zu einer Beratungsstele - Pro Familia oder etwas in der Art - sprich mit deinen Eltern und geh dann in ein Krankenhaus... vielleicht möchtest du in 10 Jahren mal Kinder haben und machst durch merkwürdige Experimente jetzt irgendwas kaputt, was das eventuell mal verhindert oder sehr unangenehm macht...

Liebe Frau,

erst mal mein Mitgefühl. Aber  ich  rate dir dringend geh zum Frauenarzt oder Pro Familia. Nur sitze das Problem nicht aus. Und mache bloss keine Lebensgefährlichen Sachen mit Dir. Es gibt immer liebe neutrale  Leute die dir helfen können. Caritas, AWO, Pro Familia, Diakonie  usw.! Ich wünsche Dir ganz viel Hilfe!!!

***Auch für Deine Situation gibt es eine Lösung. Du benötigst aber unbedingt Hilfe durch jemanden in Deiner Nähe. Vergiss es, was Du über Rizinusöl glesen hast. Das ist hochgefährlich. Mit der Hilfe anderer Menschen, wozu auch ein Arzt gehört, wird es eine Lösung geben. Danach wird es Dir besser gehen, auch wenn du Dir das jetzt nicht vorstellen kannst.*****

Du hast zu der anderen Frage doch genug aussagekräftige und korrekte Antworten bekommen. Geh zu dem Beratungstermin, schildere Deine Situation genau, und ich bin sicher, man wird Dir dort helfen.

Mach nicht selber irgendeinen Blödsinn, im schlimmsten Fall klappt es dann nicht, und Du bekommst ein schwerbehindertes Kind.... Selbst, wenn man Dich nicht abtreiben lassen würde, gäbe es genug Möglichkeiten, das Kind nach der Geburt abzugeben. Also versau dein Leben jetzt nicht, es wird sicher wieder besser. Aber dazu brauchst Du Hilfe. Und wenn Deine Eltern es wüssten, würden sie Dir sicher auch helfen (auch, wenn sie erst mal entsetzt wären)....