Selben Tag Geburtstag?

4 Antworten

Ich kenne 4 Leute, die alle am 13. Mai Geburtstag haben!😁

Zwei Freundinnen von mir und von noch zwei anderen Freundinnen einmal der kleine Bruder und noch die kleine Schwester.

Ach und weil ich beim Stalken von deinem Profil gesehen hab, dass dein Baby voraussichtlich am 31.07. kommt: Da hat meine Mama Geburtstag!😉🙈

LGđŸ«¶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Das ganze nennt sich "Geburtstagsparadoxon". Es besagt, die Wahrscheinlichkeit, dass min. 2 Personen in einer Gruppe am gleichen Tag Geburtstag haben, höher wÀre, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

hier ist es gut erklÀrt:

https://matheguru.com/stochastik/geburtstagsproblem.html

recht interessant ....

rockthekrokodil  19.12.2023, 07:38

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Das Jahr hat 365 Tage ... also jeder 365. Mensch hat am gleichen Tag Geburtstag (durchschnittlich gesehen) ... Die Welt hat was weiß ich wieviele Milliarden Menschen ... nehmen wir mal an 5 Milliarden???? Dann haben 13.698.630 Menschen am gleichen Tag Geburtstag wie Du :)

Blumenacker  18.12.2023, 23:26
... nehmen wir mal an 5 Milliarden????

Nur 5 Milliarden?

Diese schönen Zeiten sind lĂ€ngst vorĂŒber.

Das kommt darauf an, an welchem Tag Du Geburtstag hast, weil unterschiedlcieh viele Kinder an unterschiedlichen Tagen geboren werden.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Geburtstag, Welt)