Sekundenschlaf trotz genügend Schlaf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall handelt es sich nicht um Sekundenschlaf, sondern um sogenannte Absencen. Um das genauer feststellen zu können, solltest Du einen Neurologen aufsuchen. Der macht dann ein EEG (Gehirnstrommessung) bei Dir.

Schildere ihm genau, wann das bei Dir passiert. Spielen da z.B. optische Reize eine Rolle? Oder bringst Dich die Akustik im Klassenzimmer zum Abdriften.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten wodurch das entstehen kann. Deshalb hilft Deine Eigenbeobachtung dem Neurologen sehr.

Adlerblick  09.12.2014, 23:54

Danke Snowtuft für Deinen Stern. Warst inzwischen schon beim Facharzt? Und falls ja, was kam raus? Das würde die "GF-Gemeinde" auch interessieren. Vergiss uns also nicht, denn auch Deine Erfahrungen sind für uns sehr hilfreich!

Als Ergänzung zu den (kompetenten...) Antworten:
Sind Atemaussetzer in der Nacht bekannt? Schnarchen? Ausreichend Schlaf (Quantität) muss nicht bedeuten, dass dieser ausreicht (qualitativ). In dem Fall wärst Du bei einem HNO, der sich auch mit Schlafmedizin beschäftigt, an der richtigen Adresse.

Ich würde dir anraten zu einem Arzt zu gehen und ihm deine Symptome erzählen so viel ich weis ist das eine Krankheit aber ich weis nicht mehr welche (es ist keine lebensgefährliche Krankheit du musst da einfach Medikamente nehmen)

Adlerblick  21.11.2014, 12:19

@fireheartyse: Es handelt sich dabei um Absencen, eine spezielle Form einer Epilepsie, ohne Krampfen. Wie Du richtig sagst, gibt es dafür Medikamente.