Genügend Speicherplatz dennoch keine Downloads möglich(Pc)?

3 Antworten

  1. Wieviel Platz ist auf der Systempartition frei?
  2. Wieviel Platz ist für den Download nötig?

Das reicht noch nicht aus, da von dem Download die zu installierende
und zu entpackende Suite noch deutlich mehr platz braucht, als
für den Download erforderlich ist.
Außerdem ist es so, daß nach dem Freischaufeln das System
runtergefahren und neu gestartet werden muß, damit der freie Platz erkannt wird.
Wie siehts mit dem Papierkorb aus?
Kannst Du Fotos und Musik auf eine andere Partition, einen Stick, oder anderes externes Medium verschieben?

Hier heißt es nicht kleckern ... .

Viel Erfolg

tomkaller

Das habe ich auch. Seit ein paar Wochen- auch meine HDD ist ziemlich voll. Selbst löschen auf einer externen Platte wird nicht angenommen.

Bei mir hilft neu starten- nicht schön vielleicht, aber hilfreich.

tomkaller  31.01.2020, 21:27

was für einen Sinn soll das Löschen auf dem ext. Medium machen?

suzitom  10.02.2020, 05:25
@tomkaller

Damit wollte ich zeigen, daß, selbst beim löschen auf einem anderen Medium, der PC nicht in der Lage ist, den frei gewordenen Speicherplatz sofort frei zu geben. Leider sind inzwischen alle meine Speichermedien ziemlich voll, so daß ich ab und zu- sowohl auf der eingebauten HDD wie auch auf externen- etwas löschen muß.

Das du nicht genug Speicher hast .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Melitta478
Fragesteller

Ich habe bereits genügend Speicherplatz.

WillEsWissen64  26.01.2020, 16:49
@Melitta478

Scheinbar nicht.

Wieviel freien Speicher hast du den auf dem Laufwerk wo er den Download speichern soll ?

Melitta478
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ich habe auf meiner Externen Festplatte erst 1GB verbraucht. Ich habe keine Ahnung wie ich den Download drauf kriege. Er versucht es immer nur auf den Pc zu laden.(Interne Festplatte)