Seitenverhältnis in Youtube?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Häh? Das iPhone 13/Pro/Max (und vermutlich die Generationen der letzten sechs Jahre auch) nehmen Videos entweder mit Full HD, also mit 1920x1080, auf, was ja ein Seitenverhältnis von 16:9 ist. Und wenn du Videos in 4K aufnimmst, also 3840x2160, dann hast du da auch ein Seitenverhältnis von 16:9.

Du brauchst also keine App, es ist alles okay, und es gibt keine Ränder.

Und Standard bitte immer Standard schreiben, nie Standart. Und nie vorraus. Und nie Viedeo. ;-) Ist nicht böse gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Guck mal in den Kameraeinstellungen. Da kann man das vlt auswählen.

 - (Musik, YouTube, iPhone)

Bitteschön:

In dem Link findest du viele wichtige Tipps für das richtige Filmen. Bitte aufmerksam lesen und verstehen. https://cinematia.de/smartphone-filmen/

Hochwertig mit dem Smartphone zu filmen ist mit der richtigen App leicht. Welche du dafür verwendest, hängt ganz von dir ab. Ich arbeite gerne mit der App FiLMiC Pro. Auch OpenCam funktioniert sehr gut. Im Prinzip sollte sie dir einfach die Möglichkeit geben, die versteckten manuellen Einstellungen zu sehen und zu ändern.