Seit wann wurde Bayern München eigentlich von vielen Fans als arrogant angesehen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

das war schon der Fall,als Beckenbauer bei Bayern noch Spieler wa 83%
erst seit der Rückkehr von Lattek & als Matthäus von Gladbach kam 17%
erst seit Anfang der 80er mit Breitnigge (Breitner& K.Rummenigge) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das war schon der Fall,als Beckenbauer bei Bayern noch Spieler wa

Mehr kannste aus mir nicht rauskitzeln mein Freund Corgi sonst gibt das hier wieder eine Unendliche. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Dahmen  20.06.2023, 13:43

Ach ja, ich möchte nicht wieder mit Liebelein Renate Ärger haben. 😋

Dahmen  20.06.2023, 17:44
@Renate2511

Nein falsch, ich bin der Fussballgott 😋 Ha Ha wusste ich doch das du dich hier blicken lässt. Übrigens Danke für die🌷

Renate2511  20.06.2023, 19:01
@Dahmen

Aber gerne...... hoffentlich werde ich nachher nicht mehr grün im Gesicht. 😘

Dahmen  20.06.2023, 19:10
@Renate2511

Wenn ja kannst du ja mal ein Bild hier hochladen. Und ab dann nenne ich dich nur noch die grüne Renate. 😜 Ich überlege ernsthaft ab 20.45 im Feld spazieren zu gehen um zu schauen wie die Hasen es treiben. Das wird wahrscheinlich interessanter sein.

Renate2511  20.06.2023, 19:12
@Dahmen

Nein, du guckst Fußball. Die Hasen treiben es morgen wieder.

Dahmen  20.06.2023, 19:16
@Renate2511

Meinst du die können jeden Tag die Glücklichen. 😋 Hast ja Recht sonst kann ich morgen hier nicht mitreden.

das war schon der Fall,als Beckenbauer bei Bayern noch Spieler wa

Die Bayern galten vielerorts, z. B. in Kaiserslautern, bereits in den 70ern als Snobs der Liga, weil der Verein damals schon in der Lage war, höhere Spielergehälter zu zahlen als andere. Durch das Olympiastadion wurde die finanzielle Situation des Clubs drastisch zu einem Vorteil gegenüber anderen Vereinen.

Je größer die Erfolge des FC Bayern dann seit den 70ern waren, desto stärker wurde der entsprechende Neid und mit diesen korrelierend dann auch die Arroganzvorwürfe. Sachlichen Grund für solche sehe ich keinen. Im Gegenteil sind die Bayern für einen Verein der sportlich derartig erfolgreich ist, erstaunlich weit auf dem Boden geblieben und keineswegs so abgehoben wie die Leute in Madrid, Barcelona, London oder Manchester. Solange fähige und charakterstarke Funktionäre wie Uli Hoeneß leben wird auch die alte Mentalität des "Mia san Mia" leben. Da Männer wie Hoeneß und Rummenigge aber schon recht alt ist, kann sich das bei deren Ableben in Zukunft leider vielleicht auch ändern und der FC Bayern dann auch zu einem seelenlosen Kommerzclub entarten wie die großen spanischen und englischen Vereine.

Ich weiß es nicht . Bei mir schon seit dem ich denken kann . Also ich bin 2005 geboren . Also ca seit 2010? Wahrscheinlich ists aber schon viel länger so .