Seit wann seid ihr Kpop-Stan?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Seit 2020-2023 50%
Seit 2010-2020 31%
Gar nicht 14%
Seit heute😂 3%
Unter 2000 / Anderes 3%
Seit 2000-2005 0%
Seit 2005-2010 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 2000 / Anderes

So richtig seit 1997.

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit K-Pop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse zu kpop fing dann in meiner Jugend an, vorallem durch die Gruppen H.O.T. und NRG Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰

-

H.O.T.

Bild zum Beitrag

NRG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, Pop, seit wann)  - (K-Pop, Pop, seit wann)
Gar nicht

Ich mag so schon keine moderne Pop-Musik, aber K-Pop finde ich da noch eine Spur künstlicher, und oberflächlicher (es geht mehr um das Aussehen und das „Tanzen“ als die Musik) und das Geschäft dahinter ist widerlich.
Auch die extremen sektenartigen Fangemeinden (besonders extrem sind da BTS mit ihren Armys, die zum Teil wirklich 24/7 für ihre Band leben, nur davon reden, jede „freie“ Minute auf die Twitter Aktualisierungen warten, zum Teil auch in der Schule oder bei der Arbeit, Fans „konkurrierender“ Bands werden beleidigt, jeder Dreck wird gekauft, nur um die eh schon steinreiche Band finanziell zu „unterstützen“…) schrecken mich ab. Das war sogar bei den Beatles, Backstreet Boys oder One Direction harmloser (und das will was heißen)

Andererseits, viele Genreinterne meinen immer, das Genre sei so abwechslungsreich mit sehr starken Tendenzen zu Crossover*? Falls das stimmt, würde ich mir gerne mal ein paar „Dark K-Pop“ Bands (das K-Pop Pendant zu Kerli, Melanie Martinez, Lana del Rey, Billie Eilish und co.) anhören, oder jene Bands, die mit Post-Punk, Gothic-Rock oder so mischen 😉

*All das, was ich schon aus dem K-Pop gehört habe, klingt für mich nach „normaler“ Pop-Musik, nur auf einer anderen Sprache, bestenfalls vielleicht noch ein wenig energiereicher.

Seit 2020-2023

So Anfang Dezember 2021 wurde ich Army und das entwickelte sich dann weiter so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop
Seit 2010-2020

Ich bin K-Pop Stan seit August 2020 - bzw bin ich da Army geworden :D

GivenTaken  28.11.2023, 16:28

Ich auch :) und dann hab ich auf einmal eine Gruppe nach dem anderen ausgecheckt. haha. :) LG

Seit 2020-2023

Heyy,

Seit 2021^^

Ich höre gerne am meisten:

  • Blackpink
  • (G)-Idle
  • BTS
  • NewJeans

Am meisten höre ich Blackpink🖤💗

Mein Bias aus Blackpink ist Lisa und mein Bias Wrecker ist Jisoo

Lisa kann sehr gut tanzen und rappen. Och finde ihre Stimme auch sehr besonders usw...

Bei Jisoo finde ich, dass sie sehr gut singen und rappen kann. Sie kann auch sher gut rappen:) Ihren Tanz mag ich auch sehr gerne^^

Bei BTS bin ich OT7💜

Mein Bias aus (G)-Idle: Bias: Soyeon~Rappen, Bias Wrecker: Yuqi~Tanz

Und aus NewJeans: Bias: Haerin~Tanz, Bias Wrecker: Hanni, Danielle~Stimmen, Vocal

LG Fluffy794🖤💗💜

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜