Ab wann ist man ein Kpop Stan?

5 Antworten

Eine Regel gibt es nicht.

Die einen sagen, du bist erst ein Stan, wenn du alles von ner Gruppe weißt und immer auf den neusten Stand bist, andere sagen, dass es reicht, wenn du die Member kennst & die Musik hörst. Ich gehöre zu der zweiten Sorte.

Wenn ich ausnahmslos jedes Video, sämtlichen News etc einer Gruppe wissen müsste, um ein Stan zu sein, wäre ich basically kein K-Pop Stan at all. Nicht einmal von meinen ults weiß ich ausnahmslos alles.

Ich kenne die Member, höre die Musik und supporte sie, in dem ich die MVs streame, ihre Musik mit anderen Teile und über sie rede, um auf sie aufmerksam zu machen. Das macht es mir möglich mittlerweile über 150 Gruppen zu stanen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Stan

Auch wenn viele K-Pop Fans, "Stan" benutzten, finde ich das Wort noch immer unpassend. Stan wird noch immer eher im beleidigend Sinne verwendet, wie zb "Weeb". (Viele Animefans benutzten Weeb, obwohl ein Weeb eine Person ist die von Japan besessen ist.)

Dasselbe Prinzip eben mit Stan

Wie du ein Fan wirst? Es gibt keine Regel

Wenn du deren Musik magst, kannst du dich eigentlich auch Fan nennen (eventuell kennst du noch die Namen)

Hi,

Das bist du ,um es simpel zu machen, wenn du dich als Fan siehst...

Bei mir ist es so, dass es mir hauptsächlich um die Musik geht und ich bin ein Fan wenn ich die Musik aktiv mit den Comebacks und so höre...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Musik, singe, spiele Klavier und Gitarre

Das sieht jeder anders. Für mich ist man ein Stan wenn man die Gruppe mag, oft deren Musik hört, und sich auch für die Member interessiert und beispielsweise Videos von ihnen guckt

BTS zb kenne ich seit mehr als 6 Jahren und bin seit mehr als 4 Jahren Fan. Bis ich die Member auseinander halten konnte hat es ca 1 Woche gedauert, und in der Zwischenzeit hab ich einfach alle Alben durchgehört, bin ihnen überall gefolgt und hab Videos von ihnen geguckt um sie kennenzulernen.

Ab wann ich sie richtig gut kannte weiß ich gar nicht - Selbst jetzt nach all den Jahren finde ich manchmal noch Fotos oder Infos die ich noch nicht kannte, weil es einfach so viel Content gibt. Meine ganzen Infos hab ich durch Videos, recherche, andere Fans, Social Media usw. Besonders auf Twitter hab ich mega viel herausgefunden, weil viele Fans dort Dinge posten die schon Jahre her sind :)

Heyy,

also wie schon gesagt wurde eine Regel gibt es nicht!

Ich "stanne" so einige (so ca.70), von denen aber nur Boy Groups (sry höre keine Girl Groups).

Ich zähle zu denen, die gefühlt jeden Song der Group hört und sich relativ gut mit den Namen auskennt. Ich habe eine Art Website gefunden, die ich jetzt seit schon immer nutze xD : Kpop Profiles

Aber alle News und so weiß ich auch nicht, dafür hätte ich auch nur kaum Zeit ...

Also, du kannst selbst entscheiden wie viel du über eine Group oder Band wissen möchtest! Orientiere dich nicht an anderen, sondern mach es so, dass es dir Spaß macht!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut damit aus, Multistan!!! <3