Seid ihr KPOP Stan?
Hallo ich wollte mal wissen wer denn so ein KPOP-Stan ist.An alle die nicht wissen was Saesang sind.Das sind Leute die z.b die Adressen von den Idols raussuchen und dann da hinfahren zu den Wohnorten.Wenn ihr einer seit begründet bitte.
19 Stimmen
9 Antworten
Hab früher mal kpop gehört. Aber eher weil meine beste freundin das gemacht hat und ich mich angepasst hab. Aber ich bin aus meiner kpop Phase raus und höre mitlerweile lieber Rock und Metal
Seitdem ich weiß, dass die Bezeichnung "Stan" eine Mischung aus "Stalking" und "Fan" ist, bezeichne ich mich nicht mehr so. Ich folge zwar den Social Media-Kanälen meiner Lieblingsgruppen und freue mich über ihre Comebacks, aber so Shows, die eigentlich total unnötig und peinlich sind und nur dem Zweck dienen, die Idole den Fans näher zu bringen, schaue ich inzwischen gar nicht mehr. Auch halte ich nicht besonders viel vom Streamen und Merch kaufen. Ich habe jeweils einen Merch-Artikel von meinen beiden Lieblingsgruppen, aber das war es schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man besser nicht mit Aufdrücken koreanischer Namen herumläuft, weil dich dann alle anhalten und versuchen, das zu lesen. Wenn überhaupt, kaufe ich mir in Zukunft nur noch Merch, der nicht in erster Linie nach Merch aussieht, und nur von anderen Fans erkannt und verstanden wird.
Das mit dem Merch kann ich 100% verstehen. Keine Ahnung warum, jeder soll machen was er will, aber ich fände es unfassbar unangenehm mit einem Hoody rumzulaufen auf dem „95 Jimin“ und vorne dick und fett das BTS Logo drauf ist.
Ich bin allerdings mehr ein BTS Stan als Kpop Stan, weil ich zwar viele Gruppen höre, aber immer nur BTS gestannt hab
Hey,
Ja ich bin Stan, aber kein saesang oder Stalker. Meine Ultigroup ist BTS und sie stanne ich mega. 💜
Sonst bin ich Multistan, aber nicht so wie bei BTS. BTS ist da schon eher wie alles zusammen... Also nichts geht über BTS. Finde K-pop cool.
LG
M.
Multistan von über 130 Gruppen.
Hat auch sehr lang gedauert so viele Gruppen zu stanen, bin aber auch schon seit Jahren K-Pop Stan
Oha so viele Stane ich nicht aber das ist cool