Seit wann gibt es die Erde laut Koran?

3 Antworten

Nun, ja, direkt kann man das nicht einfach so offensichtlich herauslesen. Aber man hat das schon genauer analysiert. Dazu muss man aber das koranische Hocharabisch beherrschen.

Was ich dazu sagen kann (ich durfte es von einem libanesischen Physiker übernehmen, ist dies:

Wir wissen von Einstein, dass deine Uhr und meine Uhr nicht mit der gleichen Geschwindigkeit laufen. Die Zeit (bzw. die Geschwindigkeit unserer Uhren) hängt von der Beschleunigung und / oder der Schwerkraft ab. Wenn meine Uhr beschleunigt und / oder sich in einem starken Gravitationsfeld befindet, läuft sie langsamer als deine Uhr. Der Koran (22:47) vergleicht die Zeit auf der Erde mit der Zeit im Paradies / in der Hölle (1 Tag gegen 1000 Jahre). Während der Koran (70:4) auch die Zeit auf der Erde mit der Zeit in Wurmlöchern vergleicht (1 Tag gegen 50.000 Jahre).

Die Muslime glauben, dass das Paradies und die Hölle beide viel größer und viel massiver sind als die Erde (aber immer noch viel kleiner als Gottes Thron). Die allgemeine Relativitätstheorie besagt, dass die Zeit in der Nähe eines Objekts, das massiver als die Erde ist, langsamer vergeht (Uhren laufen in stärkeren Gravitationsfeldern langsamer). Nach der allgemeinen Relativitätstheorie sollte die Zeit im Paradies / in der Hölle viel langsamer vergehen als auf der Erde. Muslime sagen, dass dies das ist, was Gott sagt. Es wird im Koran gesagt, dass 1 Tag im Paradies / Hölle 1000 Jahre auf Erden misst:

[Koran 22:47] "Sie fordern dich heraus, die Strafe [in der Hölle] hervorzubringen, und Gott wird sein Versprechen nicht brechen; Ein Tag deines Herrn [Versprechen des Paradieses / der Hölle] ist wie tausend Jahre von dem, was ihr zählt."

Hier verspricht Gott denen, die nicht an die Hölle und Bestrafung glauben, dass jeder Tag ihrer Folter in der Hölle tausend Jahre auf Erden messen wird. So vergeht die Zeit nach dem Koran auf der Erde schneller als im Paradies / in der Hölle. Dies stimmt aber mit der allgemeinen Relativitätstheorie überein, die besagt, dass die Zeit bei einer größeren Masse langsamer vergeht. Paradies und Hölle sind viel massereicher als die Erde und die Zeit sollte viel langsamer als auf der Erde vergehen.

Christen glauben, dass Gott das Universum in 6 irdischen Tagen erschuf und am 7. ruhte. Nicht alle, aber viele. Muslime glauben, dass 6 Tage an Gottes Thron vergangen sind, aber wir haben 13,7 Milliarden Jahre auf der Erde erlebt: Muslime glauben, dass Gott nicht an Seinen Thron gebunden ist; Er hat ihn vielmehr geschaffen und als Referenz gesetzt. Der Koran sagt, dass Gottes Thron noch breiter ist als das ganze Universum. Was ist mit der Masse von Gottes Throns? Gottes Thron ist viel massiver als die Erde. Die Zeit sollte dort viel langsamer vergehen als auf der Erde:

Unser Sonnensystem ist 4,57 Milliarden Jahre alt. Die Erde begann vor 4,57 Milliarden Jahren gleichzeitig mit der Sonne und unseren Nachbarplaneten zu akkretieren. Das Universum ist jedoch 13,7 ± 0,2 Milliarden Jahre alt. Damit liegt das Zeitalter der Erde bei einem Drittel des Weltalters (4,57 Mrd. / 13,7 Mrd. = 1/3). Muslime sagen, dass dies das ist, was Gott sagt. Der Koran sagt, dass in der Zeit bei Gottes Thron die Erde 2 Tage alt war, während die Himmel, die Erde und alles dazwischen 6 Tage alt waren (2/6 = 1/3):

[Koran 7:54] "Und dein Herr, Gott, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und sich dann über dem Thron niederließ ..."

Diese sechs Tage sind an dem Thron; Der Bezugsrahmen für die Schöpfung ist also der Thron, nicht die Erde.

[Koran 41:9] "Sprich: "Ist es, dass du Ihn [Allah] verleugnest, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat? Und du behauptest, dass andere ihm gleichgestellt sind? Er ist der Herr von allen Welten.""

[Koran 50:38] "Und wir haben Himmel und Erde und alles dazwischen geschaffen in sechs Tagen, und wir wurden nicht von Müdigkeit berührt."

Alle diese Tage sind auf dem Thron; der Bezugsrahmen für die Schöpfung ist immer noch der Thron. Wenn Gott sagt, dass Er die Himmel, die Erde und ALLES DAZWISCHEN (einschließlich euch und mir) in sechs Tagen erschaffen hat, so bedeutet dies, dass Er sich auf die Zeit des Daseins bezieht. Die Erde existierte seit 2 Tagen (von 6).

Die Muslime glauben, dass Gott alle Lebewesen erhält. Und alle seine Gebote an die Engel, um Menschen und Tiere zu erhalten, wurden auf die bewahrte Tafel geschrieben. Der Koran sagt, dass nicht einmal ein Blatt auf die Erde fallen würde, ohne dass es zuvor auf dieser erhaltenen Tafel aufgezeichnet wurde. Gott sagt, dass er diese bewahrte Tafel geschrieben hat, bevor die Erschaffung der Erde begann; Er beantwortete heute unsere Gebete (als Befehle für die Engel auf der bewahrten Tafel) während der ersten vier Tage, als die Erde noch Rauch war. Danach befahl Er der Erde, sich zu formen:

[Koran 41:9-12] "Sprich: "Verleugnet ihr etwa den Schöpfer, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und gesellt ihr Ihm Gefährten bei, die Ihm gleichen sollen?" Er ist der Herr der Welten. In vier Tagen erschuf Er auf der Erde feste ausgleichende Berge, segnete sie und bestimmte ihre Versorgungsgüter. Das ist ein klarer Bericht für die Fragenden. Dann wandte Er Sich zum Himmel, welcher noch Nebel war, und sprach zu ihm und zu der Erde: "Kommt ihr beide, willig oder widerwillig." Sie sprachen: "Wir kommen willig." Er vollendete die sieben Himmel in zwei Tagen und gab jedem Himmel seine Bestimmung ein. Den untersten Himmel schmückten Wir mit Leuchten die auch als Schutz dienen. Das ist das Ermessen des Allmächtigen, des Allwissenden."

Gott antwortete auf unsere Gebete, als die Erde noch Rauch war (die ersten vier Tage). Nach diesem (thumma auf Arabisch) befahl Gott der Erde, sich zu formen. Die Bildung der Erde dauerte zwei Tage.

So werden unsere Gebete heute bereits auf der bewahrten Tafel beantwortet, bevor die Erdbildung begann. Auch in den letzten zwei Tagen schuf Gott die sieben überlagerten Himmel und offenbarte ihre Befehle.

Bei Gottes Thronzeit ist die Erde 2 Tage alt, während die Himmel, die Erde und alles dazwischen 6 Tage alt sind. Dies macht das Zeitalter der Erde zu einem Drittel des Alters des Universums (2/6 = 1/3). Ähnlich wie in der Erdzeit beträgt das Alter der Erde 4,57 Milliarden Jahre, während das Alter des Universums 13,7 Milliarden Jahre beträgt. dies ist auch ein Drittel (4,57 Mrd. / 13,7 Mrd. = 1/3). Es ist also das gleiche Verhältnis in der Erdzeit oder bei der Thronzeit Gottes. Die allgemeine Relativitätstheorie erklärt, warum die Zeit am Thron Gottes langsamer vergeht als auf der Erde. Die allgemeine Relativitätstheorie erklärt, warum 6 Tage an Gottes Thron vergangen sind, aber wir haben sie als 13,7 Milliarden Jahre gemessen (das heißt jeden Tag auf Gottes Thron misst er etwa 2,28 Milliarden Jahre auf der Erde). Also laut dem Koran:

Gottes Thron> Paradies / Hölle> Erde

Je kleiner die Masse ist, desto schneller ist die Zeit.

Wir sind sicher, dass die Zeit relativ ist, das heißt, das Alter des Universums ist anders für Beobachter mit Uhren, die unterschiedlich schnell laufen. Zum Beispiel gibt es einen Beobachter, der das Alter des Universums auf 3 Milliarden Jahre misst, aber er misst auch das Alter der Erde auf 1 Milliarde Jahre. Aber der Koran stellte es als ein Verhältnis (1/3) dar und dieses Verhältnis erwies sich für jeden Beobachter als korrekt (unabhängig von der Taktrate). Wenn der Koran es in einer anderen Form als einem Verhältnis darstellte, wäre es für verschiedene Beobachter falsch gewesen.

Koran 32:5 Zeit vs. Entfernung; Das gibt uns die Geschwindigkeit von Engeln, die sich als Lichtgeschwindigkeit herausstellte. Koran 22:47 und Koran 70:4 sind jedoch Zeit vs. Zeit (keine Entfernung); das ist Zeitdilatation. Koran 22:47 vergleicht die Zeit der Erde mit der Zeit im Paradies / in der Hölle (1 Tag gegen 1000 Jahre). Während Koran 70:4 die Zeit auf der Erde mit der Zeit in Wurmlöchern (1 Tag gegen 50.000 Jahre) vergleicht.

(Die christliche Bibel legt die Erschaffung der Erde am ersten Tag fest und macht das Zeitalter der Erde gleich dem Alter des Universums. So beträgt das Alter des Universums gemäß der Bibel sechstausend Jahre).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sturmtaucher2  03.10.2022, 20:40

Also sind Paradies und Hölle physische Orte im Diesseits mit Masse und Gravitation.

Interessant, DAS glauben Muslime also?

Bin mal gespannt wann das erste Raumschiff am Paradies andockt und welche Nation dann seine Flagge dort aufstellt.

Turbomann  21.11.2022, 09:10

Ich habe zwar mit Religion nicht mehr viel am Hut, aber Christen sollten doch wissen, dass es gar nicht sein kann, dass die Erde in buchstäbdlichen 6 Tagen erschaffen wurde.

Warum heisst es denn nicht umsonst "bei Gott sind ein Tag, wie tausend Jahre. Also können das nie buchstäbliche 6 Tage sein und dann war am 7. Tag war Ruhe.

Wie alt unser Universum ist weis keiner und das ist so groß, dann man das heute noch nicht erforscht hat.

Wird nicht erwähnt.

KielisteinHerz
Fragesteller

Na das ist ja interessant. Danke.

Schaue dir die Antwort von Germaghribiya an

Bezüglich der Erschaffung der Himmel und der Erde:

Sure 57 Ayah 4

Transliteration

,,Huwa allathee khalaqa assamawati walarda fee sittati ayyamin thumma istawa AAala"

Laut Genesis 1 hatte Gott den Himmel und die Erde in 6 Tagen erschaffen und diese 6 Tage sind 24 Tage?

Im Qur'an wird über die Erschaffung des Universums erzählt

Allah hatte den Himmel und die Erde in 6 'ayyams' erschaffen

Ayyam ist Plural und kommt von yawm, yawm heißt auf Arabisch ein Tag also 24h, eine andere Bedeutung von yawm ist 'eine lange Zeitspanne' eine Epoche

Die Wissenschaft kam heutzutage zu der Erkenntnis, dass das Universum vor Milliarden von Jahren entstanden worden ist

Das heißt, dass die Bibel hierbei falsch liegt

Aber die Wissenschaft spricht nichts gegen den Qur'an über die Entstehung der Himmel und der Erde, denn im Qur'an steht das es in 6 Ayyams erschaffen worde, also in 6 langen Epochen/Zeitspannen, ohne festzulegen, dass sie innerhalb von 24 Stunden erreicht worden

In der Bibel steht außerdem in Genesis 1, 3-5;

Das Gott den Tag und die Nacht am ersten Tag und er erschuf das Licht am ersten Tag

Später wird in Genesis 1, 14-19 gesagt, die Quelle vom Licht, was die Sterne und die Sonne ist, wurde am vierten Tag erschaffen .........

Das heißt, die Wirkung ist am ersten Tag erschaffen worden und die Ursache am vierten Tag....

Die Sonne und die Sterne worden am vierten Tag erschaffen und das Licht der Sonne und der Sterne worden am ersten Tag erschaffen, das ist unlogisch, wie kann bitte der Effekt erst kommen vor der Ursache ?

Auch der Qur’an spricht von der Erschaffung der Himmel und der Erde, ohne diese unwissenschaftliche Reihenfolge zu geben, die im ersten Buch der Bibel Genesis Kapitel 1 Vers 9-13 erwähnt wird, dass die Erde am dritten Tag erschaffen wurde und Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 dass Sonne und Mond am vierten Tag erschaffen wurden.

Wir wissen aus der Wissenschaft, dass die Erde und der Mond der Teil des Mutterkörpers sind, der die Sonne ist, also zu sagen, dass die Erde vor dem Mutterteil der Sonne unwissenschaftlich ist.

In der Bibel steht weiter in Genesis Kapitel 1 Vers 9-13, das am dritten Tag die Vegetation zusammen mit den Samen tragenden Gräsern, Pflanzen und Bäumen erschaffen wurde und laut Genesis Kapitel 1 Vers 14-19 schuf Gott die Sonne am vierten Tag was wissenschaftlich unmöglich ist, dass die Pflanzen ohne Sonnenlicht überleben können. In der Bibel steht, dass das Licht der Sonne wie auch das Licht des Mondes sein eigenes Licht ist

In der Bibel steht, dass das Licht des Mondes sein eigenes Licht hat, aber im Quran steht in Sure 25 Ayah 61 der Mond besitzt kein eigenes Licht, es ist ein reflektiertes Licht

Tennis92927  05.03.2023, 03:59

Wir wissen aus der Wissenschaft, dass die Erde und der Mond Teil des Mutterkörpers sind, der die Sonne ist, also ist es unwissenschaftlich zu sagen, dass die Erde vor dem Mutterteil der Sonne ist*

Keksik906  05.05.2024, 17:06

Wo in der Bibel steht dass der Mond ein eigenes Licht hat ? Schwach wenn man was Behauptet ohne Anhaltspunkte