Seit Update auf Android 6.0.1 wird Smartphone vom PC nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Schau mal im Windows Gerätemanager nach ob der Treiber mehrmals vorhanden ist ..  gehe dort ins menu ganz rechts "Anzeig"  dort findest Du auch versteckte Treiber anzegen .. davor setzt Du einen Haken. Dann schaust Du Dir die Treiber an ... wenn da einer mehrfach ist und davon einer grau unterlegt sit, denn entfernst Du ihn und auch den der richtig angezeigt wrd, dann gehst Du auf die Erste Zeile der Geräteliste ... Rechtsklick mit der Maus udn dann nach neuen Geräten suchen. Dann wird der Treiber neu installiert. Oftmals geht es dann wieder.

Du musst in der Statusleiste (oder in den Einstellungen) die Verbindung von "Nur Laden" (oder Aufladen oder so es heißt auf Englisch Charging Only) zu "Als Massenspeicher verbinden" (oder so kenne die Begriffe nicht 1:1), sobald du dein Handy verbindest sollte eine Pop-Up-Benachrichtigung erscheinen, mit der du den verbindungsmodus (wie oben beschrieben) auswählen kannst ;)

BonnieParker37
Fragesteller

Das ist leider grau hinterlegt, genau da liegt ja das Problem... Sonst ist das immer an :/ Nennt sich bei mit einfach "USB-Anbindung"...:(

Semichroma  23.05.2016, 09:25

Versuch es mal in der Einstellungen-App zu ändern