Seit über 2 Monaten Übelkeit?

4 Antworten

Versuch mal Salzstangen und abgestandene Cola. Das hat bei mir immer geholfen (eigentlich eher was für Magen Darm und Durchfall da ist einem ja auch übel vll hilft es bei dir auch).

CrosserDG
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort Salzstangen habe ich schon versucht hat leider nichts gebracht und wenn ich Cola trinke, wird mir richtig extrem schlecht :(

MisaAnubis  12.01.2020, 09:58
@CrosserDG

Und diese MCP Tropfen? Weiß nicht ob das die selben sind wie du schon hattest.

CrosserDG
Fragesteller
@MisaAnubis

Hatte MCP Tabletten zusammen mit den Pantoprazol eingenommen die haben aber auch nicht wirklich was gebracht.

MisaAnubis  12.01.2020, 10:01
@CrosserDG

Versuch mal die Tropfen. Ich vertrage zB die Novalgin Tabletten auch nicht die Tropfen aber sind super (selber Wirkstoff). Mehr als nicht helfen passiert ja nicht und mit Glück wirken die bei dir (solltest die dann aber ohne andere Medis nehmen). Ich wünsche dir gute Besserung.

Und dass du einfach eine Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt hast? Ich hatte letztes Jahr fast drei Wochen durchgängig Übelkeit und Krämpfe. Im Selbstversuch habe ich dann festgestellt, dass ich Milchprodukte nicht mehr vertrage. Jetzt geht es mir besser.

Andere Möglichkeiten sind Reizdarm, oder Probleme mit Leber oder Niere

CrosserDG
Fragesteller

Lebensmittelunverträglichkeit wäre eher unwahrscheinlich da ich meine gesamte Ernährung wegen der Übelkeit umgestellt habe ich esse quasi nichts mehr was ich davor gegessen habe und ich habe auch wo es anfing 4 Tage lang nichts gegessen aber selbst dann hatte ich die Übelkeit und mit der Leber könnte sein mir wurde auch eine leichte Fettleber diagnostiziert, die ich hier nicht erwähnt habe, da ich nicht wusste, ob die sowas verursacht.

Mewchen  12.01.2020, 10:13
@CrosserDG

Hast du die Umstellung unter ärztlicher Anleitung durchgeführt? Was isst du denn so?

CrosserDG
Fragesteller
@Mewchen

Ja die Ärztin meinte halt nichts Fettiges nichts mit viel säure usw. ich bin auch auf Vollkorn Reis und Nudeln umgestiegen meistens esse ich ein bisschen Reis mit Hühnerfleisch und morgens einen kleinen Teller Rührei mehr nicht ich esse am Tag sehr wenig wegen der Übelkeit.

Mewchen  12.01.2020, 10:23
@CrosserDG

Und ist es dadurch minimal wenigstens besser geworden? Nudeln wären natürlich bei einer Glutenunverträglichkeit komplett falsch...

Es gibt sogar eine Eierallergie... Wurdest du wenigstens auf verschiedene Allergene getestet?

CrosserDG
Fragesteller
@Mewchen

Nein auf Allergien wurde ich nicht getestet und es ist besser als wo es angefangen hat davor war mir 24/7 schlecht jetzt immer noch aber manchmal hab ich 2 stunden ruhe.

Mewchen  12.01.2020, 13:07
@CrosserDG

Würde mal so einen Test machen und auch definitiv die Organe abchecken lassen

flora2323  12.01.2020, 10:22

Mein Freund hatte Tumore in Leber und Galle das wurde erst im CT gefunden und beim Ultraschall hat der Arzt es übersehen!

Anhaltende Übelkeit seit 2 Monaten muss ja einen Grund haben.

Wenn du nicht schwanger bist ?

Wurde denn mal Blut abgenommen?

Es könnte vielleicht mit Leber und Galle zusammenhängen.

CrosserDG
Fragesteller

Schwanger ist eher unwahrscheinlich, da ich ein Mann bin :D und ja Blut wurde im Krankenhaus abgenommen Ergebnis war ganz normal nichts Auffälliges.

flora2323  12.01.2020, 10:01

OK : ) Also ich hab schlechte Erfahrungen mit Hausärzten gemacht. Vielleicht machst du einfach mal einen Termin beim Internisten

Hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Und noch einiges mehr . Seit Behandlung mit dem gelsectan sind die Probleme weg . Ist biologisch .