Natürliche Säureblocker, Tipps?

3 Antworten

Leinsamenschleim hilft gut und legt eine Art Schutzschicht über den Magen. Muss man aber auf nüchternem Magen trinken bevor du isst. Generell kleine Portionen essen statt große, das reizt nicht so den Magen. Scharfes oder sehr stark gewürztes auch eher meiden, Alk und Kippen greifen auch die Magenschleimhaut an, viel Kohlensäure würd ich auch meiden. Viel Milchprodukte und viel (Billig)Fleisch sind auch eher säurebildend. Hatte das auch mal ne Zeitlang. Mir hat der Leinsamenschleim extrem geholfen in Verbindung mit den Punkten oben. Kamillentee immer mal wieder zwischendurch, ist auch sehr angenehm für den Magen. Reis hab ich auch als sehr angenehm empfunden.

actsandlive
Fragesteller

Scharf wird schwer drauf zu verzichten, meine Familie kocht sehr scharf eigentlich. Aber vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal ausprobieren! ❤️

Henny97  29.09.2021, 21:49
@actsandlive

Ja musst du gucken, ist auch alles unterschiedlich. Weißt du wie es bei mir damals einfach wegging? (bitte nicht nachmachen !! :D). Ich hatte das 4 Wochen und hab immer Freunden abgesagt am Wochenende. Da hats mir gereicht und ich hab einfach zugesagt und drauf geschissen und bin feiern gegangen und hab mir richtig einen reingetankt. Am nächsten Tag weggewesen und nicht mehr gekommen^^ Also das ist auch alles sehr sehr individuell

Hallihallo,

nimm stattdessen besser regelmäßig Natron ein...

Das bindet die Säure und hat keine schlimmen

Nebenwirkungen wie dieses Scheiß Pantoprazol.

lG ✌️

Statt Säureblocker nimmt man dann Säurebinder wie Bullrich Salztabletten. Desweiteren sollte man seine Ernährung umstellen auf grösstenteils basische Kost.