Seit Tagen beobachte ich sozusagen eine " Freundin " auf Whatsapp und sie ist immer Online und melden tut sie sich bei mir auch nicht mehr wirklich?

13 Antworten

Frag sie doch einfach.

Es könnte alles bedeuten. Vllt hat sie auch einfach via whatsapp telefoniert? Dann müsste man doch theoretisch auch als online angezeigt werden.

Vllt hat sie auch grad gestritten und blieb daher gleich on?

Klingt jedenfalls etwas nach Stalken von dir.

Bei einem Partner würde ich mir Gedanken machen und mal fragen. Bei einer Freundin ist es mir ehrlich gesagt völlig egal.

melanie8812
Fragesteller

Hast recht, sollte es mir eig auch sein

Für mich bedeutet das garnichts, es beschreibt nur das du ein Stalker bist, der ständig prüft ob jemand online ist oder nicht. Dabei aber komplett außer acht lässt ob dieser Status 100% zutrifft.

Dann bist du auch noch 15 Minuten Daueronline um zu prüfen ob die Person online ist = besuch mal einen Arzt.

melanie8812
Fragesteller

Nein bin ich nicht ich geh für 5 min meistens Off schreib meinen Freunden zurück und schau eben ob sie immernoch online ist !

WTF?? Wozu ist es für dich wichtig, wann und wie lange sie on ist?
Wenn du dich mit ihr unterhalten willst, dann schreib ihr einfach, statt nur darauf zu warten...

Zum einen ist die "Online"-Anzeige nicht sonderlich zuverlässig. Aufgrund von Netzschwankungen und Verzögerungen wird da auch oft ein falscher Status angezeigt.

Deshalb wurde sie auch nicht dazu entwickelt, um andere bezüglich ihres Online- und Offline-Verhaltens zu überprüfen, sondern einfach um den Status anzuzeigen.

Vielleicht solltest du aufhören, eine "Freundin" praktisch zu verfolgen?

Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie sich nicht meldet.

Kümmere dich um dein Leben, deine Freunde und Hobbys, um Leute die sich für dich interessieren.

Dadurch, dass du ihren Status verfolgst, machst du dich praktisch von ihr abhängig.

melanie8812
Fragesteller

Ja das stimmt abhängig aber ungewollt iwie, aber ich hab halt das Gefühl dass sie mich " vergessen " hat falss sie jz ein " Freund " hat und sich deshalb nicht meldet ich mein ich hab ihr nix angetan

GoodFella2306  16.08.2017, 12:47
@melanie8812

Merkst du was?

Deine Gedanken drehen sich viel mehr um das vermeintliche Leben deiner Bekannten, statt um dein eigenes.

Hör auf damit.