Seit ihr schon mal mit dem Auto wegen Benzinmangel stehen geblieben?

7 Antworten

nein - noch nie. obwohls manchmal echt knapp wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ein Mal ist mir das passiert. Auf dem Rückweg aus Oswiecim ist meine Tankanzeige ausgefallen. Entsot musste ich den Kraftstoffverbrauch schätzen und das ging leider in die Hose. Zum Glück hatte ich einen Reservekanister dabei.

Benzin nicht, aber Diesel.

War ein Firmenwagen dessen Verbrauch ich nicht gekannt hatte. Und vor dem Rückweg war die Tankanzeige noch über halb voll, ging dann aber plötzlich sehr schnell zurück. Tankstelle war natürlich keine da, die Autobahn verlassen hätte um die Uhrzeit auch kein Sinn gemacht. Hat aber noch zum Parkplatz gereicht. Mit dem letzten Rest Akkuladung vom Handy habe ich dann mitten in der Nacht den ADAC gerufen, der hat dann ein paar Liter gebracht.

Zwei- oder dreimal. Waren aber jedes Mal taufrische Neuwagen, die mit 2l Sprit im Tank angeliefert werden.

Ja, die Tankanzeige ist hängengeblieben. Zum Glück ging es bis zur nächsten Tankstelle bergab, da konnte man den Wagen einfach ohne Motor rollen lassen.