Seit heute habe ich 2 Monitore. Wie kann ich es einstellen, das ich von links auf dem linken Monitor bin. Er steht auch Links aber ich muss Rechts gehen!?

4 Antworten

Windows Symbol - > Einstellungen - > System - > (links in der Leiste) Bildschirm - > den Monitor 2 greifen mit dem Mauszeiger und auf die andere Seite schieben.

Unter Windows einen Rechtsklick auf den Desktop machen und im Kontextmenü "Anzeigeeinstellungen" auswählen.

In dem sich öffnenden Fenster solltest du im oberen Bereich beide Bildschirme angezeigt bekommen. Mit der Maus kannst du diese dann verschieben, verschiebe deinen linken Monitor dort dann also auf die linke Seite.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Monitor)
Kevin715
Fragesteller

Danke dir. Verbraucht der PC Mehr Strom durch 2 Monitore ?! ^^

DasFloYT  29.06.2022, 17:27
@Kevin715

Soweit ich weiß zieht der Monitor den Strom ausschließlich aus dem Stecker den du ja in der Steckdose hast.

Zwischen Computer und Monitor findet nur Datenverkehr statt.

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2022, 17:36
@Kevin715

Die Grafikkarte muss potenziell etwas mehr berechnen, kommt hier aber auf deine genutzten Programme an wie viel Grafikleistung benötigt wird.
Bei Office Anwendungen macht es keinen wirklichen Unterschied, wenn du hingegen Videospiele über beide Monitore streckst wird die Grafikkarte mehr Leistung ziehen.

Die Bildschirme an sich ziehen ihren Strom, wie DasFloYT schon schrieb, über einen eigenen Stromanschluss.

Kevin715
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich habe ne RTX2060. Die ist ja allgemein gut oder ? Und auch ein AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Wie lange hält eigentlich ne GPU und CPU ? Mein Pc habe ich seit 2019 !

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2022, 18:19
@Kevin715

So bis zu 70°C sind im Normalbereich, bei Last natürlich dann auch höher.

Solange die Komponenten nicht überhitzen und nicht übertaktet sind halten CPU und GPU gerne 10 Jahre und länger.

Kevin715
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Hey, Mein PC habe ich seit 2019. Und nur bei Valorant zocken CPU bis zu 60 Grad warm. Kann durch so eine Wärme von CPU schnell kaputt gehen ? Liegt es echt an der außen Temperatur ?!

ChrisCat1, UserMod Light  30.06.2022, 10:41
@Kevin715

So 90°C bis 100°C halten aktuelle CPUs in der Regel aus. Mit deinen 60°C musst du dir also keinen Gedanken machen.

Kevin715
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ok. Wieso ist meine CPU über 60 Grad immer ? Wegen 2 Monitor oder doch eher wegen die Aktuellen Außen Temperaturen ?!

ChrisCat1, UserMod Light  30.06.2022, 14:26
@Kevin715

Mehrere Monitore sollten keinen nennenswerten Einfluss auf die Temperatur der CPU haben, eher auf die der GPU.

Ja hohe Außentemperaturen können zu einer schlechteren Kühlung und damit zu höheren Temperaturen führen.
Auch Staub/Dreck in den Kühlrippen vom CPU Kühler oder ein schlechter/nicht ausreichender Airflow können die Kühlleistung reduzieren.

Kevin715
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Naja gut, in mein Gehäuse ist kein Staub. Also ist es eher die aktuelle Temperatur oder ? ^^ Und meine GPU ist nur bis zu 50 Grad warm etc also fast nicht ausgelastet mit 2 Monitoren. Ist das gut ? Ich habe eine RTX2060

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Die Monitore so herum tauschen, wie du es magst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Kevin715
Fragesteller

Wie kann ich während des Spiels Valorant über gehen mit der Maus, ohne aus dem Spiel raus zu taben ?! ^^

DasFloYT  29.06.2022, 17:28
@Kevin715

Das geht bei manchen Spielen leider nicht. Außer du verwendest das Spiel *nicht* im Vollbildmodus sondern im Fenstermodus.

Moin1934  29.06.2022, 17:28
@Kevin715

Wird Valorant beschränken, sonst könntest du dich auch nicht drehen, einfach kurz Windows Taste drücken.

Moin1934  29.06.2022, 17:30
@DasFloYT

Auch im Festermidus sollte das nicht funktionieren dürfen, sonst könnte man sich gar nicht mehr drehen. Ich spiele Ironsight hin und wieder im Festermodus, da kann ich auch nicht auf den 2 Monitor wechseln (während eines Matches).

DasFloYT  29.06.2022, 17:31
@Moin1934

Macht Sinn ja, das austabben dann ist nervig. In Fortnite geht ja der Fenstermodus. Da passiert das häufig

rechtsklick auf desktop, bildschirmanzeige.

Dann hat man beide Monitore mit jeweils einer Zahlversehen.

Die Zahl per drag and dropp so umändern, wie man es will und auf anwenden klicken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung