Seit fast 3 Monaten immer wieder angeschlagen, was kann ich tun?

2 Antworten

Das klingt mir stark und macht ja auch zeitlich Sinn (drei Monate also etwa ab März), nach einer Pollenallergie (Heuschnupfen).
Vielleicht ja mal beim Arzt darauf testen lassen.

Es ist im übrigen gar nicht mal ungewöhnlich, dass Allergien erst nach langer Zeit und urplötzlich auftreten. Auch wenn man Jahre - oder sogar Jahrzehntelang keine Probleme damit hatte.

Karafay 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 12:30

hmm vielleicht. Aber ich habe Allergietabletten für eine Woche jetzt genommen und mittlerweile fühle ich mich wieder schlechter. Oder gibt es da verschiedene Dosen oder so?

P4R4S  08.05.2025, 12:46
@Karafay

Also ich würde nicht einfach irgendwelche Tabletten nehmen, wenn ich nicht weiß was genau es ist und ich auch nicht weiß ob diese Tabletten dabei überhaupt helfen. Daher eben ärztlich abklären lassen ob eben eine Allergie vorliegt und falls ja, was man machen kann.
Es kann natürlich auch was ganz anderes sein. U.a. etwas chronisches, eine normale Erklältung oder Grippe, welche nicht voll auskuriert und dann immer wieder neu aufflammt oder sowas. Ich bin kein Arzt deswegen ja... hilft ja nichts, ärztlich abklären. Wenngleich ich mit dem Mediziner Volk auch eher ungern zu tun habe.

Wenn physisch schon alles abgeklärt wurde und die Behandlung nicht geholfen hat.

Dann ist der nächste logische Schritt auch psychisch alles abklären zu lassen. Der Spruch "Die Nase voll haben" kommt nicht von ungefähr. Psyche und Physis gehören zusammen, etwas das einen psychisch belastet kann sich in körperlichen Symptomen äußern