Allergie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass bei den Katzen, die als allergikerfreundlich beworben werden, im Normalfall nur das Hauptallergen Fel d 1 durch Zucht nicht bzw. in geringer Menge vorkommt.

Katzen haben aber noch viel mehr Allergene, auf die du wahrscheinlich reagierst.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das liegt am Speichel der Katzenhaare, mit dem sie benetzt werden, aber auch das Kratzen kann zur Schwellung des Areals führen.

Wenn Du eine Allergie hast, solltest Du vorsichtig sein, es kann unerwartet zu einem Asthmaanfall kommen, das ist mir mehrfach passiert.

Sehr schwierige Situation, weil Du wahrscheinlich die Besuche bei Deiner Oma meiden musst, Deine Oma zu Euch kommen muss-

Aber selbst da kannst Du allergisch reagieren, da sie Katzenhaare an sich hat.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Katzenallergie. Ich habe mal gehört, das liegt eher am Speichel der sich ständig leckenden Katzen, eher nicht so an der Art der Haare.

An der Katzenhaarallergie. Wenn man allergisch reagiert, hält an sich fern. Vielleicht helfen dir auch Antihistaminika.