Tierhaarallergie?

3 Antworten

Natürlich kann das sein. Tiere produzieren sehr individuell Stoffe, und die müssen nicht übereinstimmen mit den Stoffen, die der Arzt verwendet.

Nimm mal ein paar Tierhaare mit zu einem Heilpraktiker, der Bioresonanz macht, und las das dort austesten. Das kann man dann auch mit Bioresonanz behandeln, so das es besser wird.

Wurdest du auf Vorratsmilben getestet?

Habe Hunde, Katzen und hatte früher Pferde. Bin Landwirt und mit der Zeit wurde es immer schwieriger im Stall zu arbeiten. Nie Probleme beim Heumachen und frisches einzulagern, verfüttern. Gleiches mit Stroh. Doch wenn es lagerte, wurde es heftig mit Schnupfen, tränenden Augen, Kratzen im Hals, Husten.

Wenn meine Katzen in der Scheune waren und dicht bei mir sind, gehts los mit der Schnieferei. Pferde putzen ging damals nur noch draußen.

So geschildert, wurde ich auf sämtliche Tierarten, Gräser, Kräuter, Pollen, Milben usw. getestet. Nix bei Hund, Katz, Pferd. Gering bei Schaf, Geflügel, Meerschweinchen. Stärker bei Beifuss und Hausstaub. Sehr stark bei sämtlichen Vorratsmilben, wie sie in gelagertem Heu, Stroh, Nährmitteln immer vorkommen. Auch so bei anderen Vorratsmilben, die sich stets, auch im Kühlschrank bei einmal geöffneten Käse-/ Wurstpackungen, Tierfutter schnell ansiedeln und unvermeidbar sind.

Vielleicht wäre das ein Ansatz für dich, dich nochmals gezielt testen zu lassen.

Geholfen hat mir Testung, weil Zweifel ausgeräumt wurden und ich mich halbwegs danach richten kann. Desensibilisierung hatte ich dummerweise abgelehnt. Asthma ist die Folge von Allergie und und chronischer Bronchitis seit Kindesalter.

Leben ohne Tiere kann ich nicht. Rieche/merke sofort, wenn Katzen in der Scheune waren und halte sie auf Abstand. Wasche mir nach streicheln Hände und Augen aus. Natürlich dürfen sie mit im Bett schlafen, aber nicht in Kopfnähe. Keine Gardinen, Vorhänge, Teppiche. Täglich Staub saugen, oft feucht durch wischen, Möbel feucht entstauben, keine Nippes, Tierdecken, Schondecken regelmäßig waschen, Bettwäsche jede Woche wechseln........ Tierfutter außerhalb des Hauses gelagert, Näpfe mit Futterresten schnell entfernen (Hühner freuen sich)....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Ich glaube nicht, dass du jemals erkältet warst. Wurden bei deinem Allergietest auch Tierhaare benutzt? Wenn nein, dann würde ich empfehlen, nachzufragen.