Seit einiger Zeit fragt SKY mich bei ZDF HD immer nach dem Jugendschutz-PIN, warum?!

4 Antworten

SKY hat überhaupt nichts mit ZDF-HD zu tun! Vermutlich ist es nicht Sky das nach der PIN fragt, sondern der Receiver bzw. der Fernseher (bei Kabel). Im Sendermenü nachsehen und dort die Sperre für ZDF deaktivieren.

Es könnte sein dass der Sender eine Jugendschutz Vorsperre hat, dann wird der Sender gesperrt (unabhängig vom Inhalt) und man kann ihn nur durch eingabe der PIN sehen. Die Jugendschutz Sperre kann eigentlich nur manuell gesetzt werden dass kann aber auch aus versehen passieren. Man kann diese Sperre aber auch wieder deaktivieren. Dazu müsstest du dich mal in den Einstellungen im Receiver umschauen bzw. in der Bedienungsanleitung.

RaymoX
Fragesteller
  1. der Sender ging vorher und
  2. die Sperre bei Sky kann man nicht deaktivieren, weil das gesetzlich Pflicht ist bei Filmen ab 16 etc

Lässt sich ganz leicht ausschalten: Gesperrtes Programm anwählen - wenn nötig PIN eingeben. Danach die linke Pfeiltaste solange drücken bis nichts mehr geht. Hier kann man die Sperre durch einmalige eingeben des PIN für dieses Programm ausschalten. Der Vorgang muss für jedes gesperrte Programm wiederholt werden. Sky Programme können nicht dauerhaft entsperrt werden.

Mhm, ruf mal deren Support an. Ich denke die können dir am Besten helfen^^