Seit 8 monaten in der fahrschule....... Habe keine motivation mehr

9 Antworten

Sag deinem Fahrlehrer, dass du auch in den Hauptverkehrszeiten fahren willst. Dass du noch unsicher bist mit dem Moped ist ja verständlich, du bist auch in der Fahrschule um einigermaßen Routine reinzubringen! Für mich hört sich das an, als ob dein Fahrleher dich ein wenig ausnehmen will..

such dir eine andere fahrschule- hätte ich schon längst gemacht. habe dieses jahr im april das fahren angefangen (ebenfalls a1) und hatte meinen schein mitte mai.

Mhh dein Fahrlehrer kommt mir selbst sehr unmotiviert ruber..ich hab auch den A1 gemacht und zwar innerhalb 8 Wochen. Ich war auch nicht gerade die beste aber kein fahehrer hat mir immer mut zugesprochen so sind wir zb. auch mal 6han eeinem Tag gefahren.. und dass er dich nur morgens fahren lassen will ist völliger quatsch. Ich bin bis ich sicher war auch nur auf abgelegenen strasen gefahren lder auf grossen parkplatzen oder ubungsplatzen..wenn du mich fragst hat dein fahehrer selbst kein bock weil er auf den ubungsplatzen dann im kalten draussen warten muss.. n freund von mir hat vor 3 eochen angefangen und er bkommt es dieses jahr sicher noch fertig.. an deiner stelle wurd ich mir mal uberlegen die fahrscbule zu wechseln oder ein bisschen druck zu machen...des kanns ja net sein. Lg

TheRipperNo1
Fragesteller

Ich kann die fahrschule nicht wechseln. Es gibt bei mir im dorf nur 2 fahrschulen. Ich bin auf der einen und ein kumpel von mir hat auf der anderen klasse b gemacht und die sind genauso schlimm.

Die nächste fahrschule ist eine stadt weiter und da komme ich leider nicht hin, da ich kein busticket mehr habe.........

Und druck machen klappt leider nicht, das habe ich auch schon versucht, aber das juckt den dann auch nicht mehr............

larrys1  06.10.2013, 22:32
@TheRipperNo1

Geh zu ihm hin sag dass du dein fuhrerschein dieses jahr noch fertig haben willst und er sich einfach mal nen kompletten tag fur dich freinehmen soll er bekommt ja auch dchliesslich geld dafur. Hast du denn theorie schon? Die verfällt ja nach einer gewissen zeit auch. Davon abgesehn kannst du noch fahren bis schnee liegt. Und glaub mir wenn du mal n tag auf dem moped sitzt bekommst du das gefuhl viel schneller wie wenn ihr immer einzelne stunden macht. Und wenn mit der ausrede 'regen' braucht er garnicht erst kommen.. ich hatte sogar meine praktische prufung im regen!

TheRipperNo1
Fragesteller
@larrys1

Die theorie hab ich seit über 3 monaten. Wann verfällt die denn???

Er macht generell nur doppelstunden, mehrere stunden am stück fährt der nicht..... Da kann ich leider nichts machen.

Und das mit dem ich kann fahren bis schnee liegt hab ich ihm auch schon gesagt, nur er meinte dann er wartet nicht bis schnee liegt, sondern wenn das wetter kälter wird macht er nicht mehr und fertig.... Ich kann ihn ja schlecht vermöbeln..... Wenn er nein sagt kann ich ja nichts dran ändern........

larrys1  06.10.2013, 23:24
@TheRipperNo1

Der is nur hinter deim geld her! Wann Theorie verflt weiss ich leider nicht genug day musstest du mal googeln. Na dann eben doppelstunden. Aber dann halt dich rann und sei hartnäckig dass die auch bekommst. Schlag ihm des mit nem Übungsplatz vor und er kann dir nicht vorschreiben nur vormittags stunden zu machen. Das ist eh ne billihe ausrede. Man kann auch auf wenig befahrenen Straßen fahren dann ist es gleich wie morgens und er kanns dir nicht vorsxhreiben wann du zu fahren hast. Sag deinen eltern mal sie sollen anrufen des hat nochmal eine ganz andere wirkung. Und geb auf jeden fall nicht wegen sonem schei** auf Vorallem wenn du die theorie schon hastt macht näm mega viel spass zu fahrn :) und kommt gut bei den madels! :)

TheRipperNo1
Fragesteller
@larrys1

Also ich werd morgen mal mit ihm reden und wenn er dann dann nicht auf mich zukommt komme ich mal mit meinem vater wieder, der hat davon auch schon den kaffee auf.

Das es spaß macht zu fahren glaub ich dir, nur so halt nicht........

Und ich hoffe das es bei den mädels gut ankommt xD

larrys1  21.10.2013, 19:36
@TheRipperNo1

Klar kommt des bei Mädels gut an :D haha wie ists denn jetzt ausgegangen? haste angerufen? :D

gibt ja bestimmt nicht nur einen fl in der fs. von theorie hast du gar nichts geschrieben.meist sind die Schüler so faul das die da hinterher hängen. warum also viel fahren lassen wenn keine theorie da ist. dann fehlt dem Schüler angeblich Motivation. .. und dann sind se weg. das hier immer alle auf wechseln stehen. streng dich an werd fertig. man das geht in einem monat konplett.

Bist du dir sicher, dass Zweiradfahren das Richtige für dich ist, wenn du so unsicher auf dem Teil bist?

Kreidler51  06.10.2013, 22:13

Ja er muss es lernen. Ich kann auch kein Flugzeug fliegen.

NoB0rders  06.10.2013, 22:17
@Kreidler51

Naja, ist schon richtig, jedoch gibt es eben einfach Menschen, die bei etwas extrem unsicher sind und denen es dadurch wahrscheinlich auch nicht wirklich viel Spaß macht?

Du würdest mit Höhenangst ja wohl auch nicht gerne Flugzeug fliegen oder?