Seit 6 Jahren einen Führerschein und nur 9 Fehler im Fragebogen gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das war gut 100%
Das war schlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittelprächtig - bestanden ist zwar gut, aber 9 Punkte schon ein wenig viel. Obgleich mein Führerschein fast 40 Jahre her ist, komme ich meist auf 0 und selten auf mehr als 3 Punkte.

RedBull174
Fragesteller

Okay danke für dein Feedback🙏 deswegen habe ich ja gefragt, werde das ganze wieder auffrischen. Das muss man wissen wenn man ein Kraftfahrzeug steuert!

HugoHustensaft  03.11.2022, 14:59
@RedBull174

Na ja, manches ist auch dabei, was im realen Leben einfach nicht passiert, obgleich es natürlich passieren könnte ... Zu meiner Zeit waren der Fußgänger mit Handkarren und der Bahnbedienstete mit der rot-weiß-roten Fahne die Klassiker - dem Bahner bin ich tatsächlich einmal begegnet, da hätte sich das aber aus der Situation auch zweifelsfrei ergeben, einen Fußgänger mit Handkarren habe ich nie getroffen, dennoch musste man die abweichenden Vorfahrtsregeln lernen ...

RedBull174
Fragesteller
@HugoHustensaft

Paar Umweltfragen und E bike Fragen habe ich falsch gemacht. So rechts vor links und Verkehrsschilder das sitzt

Das war gut

Die meisten haben nach 6 Monate das meiste wieder vergessen. Deswegen gibt es jede Menge Fragen zu Verkehrsregeln, die man eigentlich in der Fahrschule gelernt hat.

RedBull174
Fragesteller

Oha nach 6 Monaten? Wie sind die durch die Fahrstunden gekommen?

retzi1  03.11.2022, 14:57
@RedBull174

Die meisten lernen in kurzer Zeit nur für die Prüfung. Nach der der Prüfung ist das meiste wieder vergessen.

Top es gibt halt doch noch Menschen die bei der Theorie was gelernt haben