Wodurch kann Lärm vermieden werden? Führerschein fragebogen

Frage - (Auto, Führerschein)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Fahren mit hoher Drehzahl" lässt den Motor des Autos lauter werden. Demzufolge vermidet das keinen Lärm, sondern verursacht mehr Lärm.

Und wenn du mit hoher Drehzahl fährst, vermeidest du keinen Lärm, sonder machst ja sogar noch mehr Lärm.

Richtig wäre die Antwort, wenn dort stehen würde "Mit niedriger Drehzahl fahren". Dann müsstest du sie ankreuzen, weil der Motor dann leiser läuft und Lärm vermieden wird.

Nur die ersten beiden sind richtig. Man vermeidet Lärm sicher nicht durch fahren mit hoher Drehzahl ;)

Vollgas im ersten Gang (hohe Drehzahl) macht richtig krach. Fahren mit höherem Gang (niedrige Drehzahl) ist leiser. Gemeint ist natürlich bei gleicher Geschwindigkeit. 1 und 2 ist auf jedenfall richtig.

Alle 3 sind anzukreuzen, hohe Drehzahlen bedeuten eine extreme Lautstärke in einem kleinen Gang.

Retard13
Fragesteller

das 3. wird als nicht richtig angezeigt

Da du mit hoher Drehzahl den Motor "brüllen" lässt ... Deshalb kannst du bei fahren mit hoher Drehzahl keinen lärm vermeiden

Retard13
Fragesteller

aber ich kann doch einfach vermeiden mit hoher drehzahl zu fahren, indem ich früh schalte? oder versteh ich die frage irgenwie falsch? obwohl so schwer ist sie ja nicht gestellt... :D