Seit 27 Jahren single?

5 Antworten

Erstmal guten Abend,

ich finde es erstmal mutig von dir das du dich mit seiner Frage überhaupt raus traust, Respekt dafür. Ich selbst bin Bi, mache also bei der Partnerwahl keine unterscheidung zwischen M oder W. Wie du bist als Person, mag ich rein durch die Frage oder ein Onlineprofil nicht abschätzen. Ich möchte dir aber gerne meine Geschichte mit auf den Weg geben und ich hoffe sie hilft dir:

Ich war auch lange Single, wenn auch nicht so lange wie du. Dabei muss ich gestehen das ich in der Schule daran aber auch kein Interesse hatte. Das Interesse kam dann erst irgendwann als ich 18 war auf, allerdings dann so stark, das ich wirklich mit Nachdruck jemanden gesucht habe. Ich glaube ich hab durch dieses aggressive suchen, viele verschreckt, weil ich direkt bei neuen Bekanntschaften abgeklopft habe, ob es passen könnte. Wenn nicht, war mein Interesse einfach weg. Irgendwann wurde es dabei besser und ich habe gelernt mich selbst etwas zu bremsen.

Naja, es hat die Jahre darauf aber nie wirklich geklappt... vieles ist im Sande verlaufen. Ich war zeitweise richtig fertig, weil ich auch dachte, was kann ich tun, was mach ich falsch. Irgendwann hab ich dann online jemanden getroffen. Ganz durch Zufall. Wir haben zusammen gezockt, casual geschrieben und uns getroffen und dabei...dabei hat es gefunkt. Inzwischen sind wir zusammen und ich habe ihn über keine Dating app oderso angeschrieben. Im Gegenteil, die initiative kam von ihm.

Ich möchte dir damit sagen, das einiges einfach passiert wenn wir am wenigstens damit rechnen. Bei manchen früher, bei manchen leider später. Man sollte nur nicht verbissen auf etwas hinarbeiten, auf das man keinen Einfluss hat, nämlich darauf was andere von einem denken. Ja ich weiß, das ist von jemandem außenstehenden leicht gesagt, aber glaub mir. Bleib offen und unvoreingenommen, also anders als ich lange war. Du wirst die richtige finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
singularity2020
Fragesteller

Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber ich bin eigentlich ziemlich relaxed, wenn ich mit Frauen schreibe..

Horsie76  19.07.2021, 08:00
@singularity2020

Es ist natürlich erstmal gut das du relaxed bist.

Ich will ehrlich sein, für mich sind solche Situationen immer schwer. Es gibt halt zu viel auf das du keinen Einfluss hast. Und der Faktor "Chat" ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich meine damit, das mir, wenn man mich im falschen Moment anschreiben und ich nicht "zeitnah" antworten kann, schnell chats untergehen. Oder ich will dann schnell antworten und dafür wird die Antwort dann sehr kurz. Das wirkt bestimmt für meinen Gegenüber so, als hätte ich kein Interesse, hat aber eher andere Gründe.

War übrigens als ich meinen Freund kennenlernte genau so... er war der gesprächstreiber und ich weiß nichtmal wieso... ist nicht so als hätte ich kein interesse gehabt.

Ich denke es ist key das man schnell aus einer online bekanntschaft eine echte macht. Ich denke es gibt viele da draußen die genervt davon sind, Wochen lang mit jemandem zu schreiben ohne das man sich trifft. Dann wird man halt chatmüde. Soweit jedenfalls meine Einschätzung.

Hey!!!

bin zwar n stück jünger als du aber ich hab auch damit zu kämpfen (soziale phobie). Du musst an den richtigen Orten suchen. Im Park oder in einer Bücherei sind immer nette leute (weiss ich aus erfahrung). Mit einem Schlichten kompliment aber auch nicht 0815 kommt man immer gut an. (Zb. Wow das Oberteil lässt deine Augen total leuchten! Ich bin übrigens XY)

Hoffe das hilft irgendwie. :)

lg

singularity2020
Fragesteller

Hey, das ist süß, aber ich habe keine soziale Phobie.

Also so wie du schreibst verstehe ich nicht warum es bei den Chats nicht läuft?! Es wäre vielleicht gut, wenn du nicht so verbissen einen Partner suchen würdest. Single sein hat Vor- und Nachteile bei dir im Moment mehr Nachteile okay, aber geh die Sache lockerer an. Genieße dein Leben und sei Locker. Das aussehen ist nicht das Hauptproblem sondern wie man sich selbst sieht, das strahlt man auch aus. Wenn du dich selbst bezweifle tust wie soll es dann auch klappen mit einem Partner?

singularity2020
Fragesteller

Das ist quatsch. Es gibt Menschen, die an sich selbst zweifeln und trotzdem einen Partner haben.

Zwischen null und 17 war ich auch immer Single. Das gilt nicht. Und wenn es nie klappt, dann besuche doch mal eine gute Beratunf, Psychologe kann vielleicht auch mal helfen, und Dating kann man auch üben.

Bemühe Dich um viele neue Kontakte. Tritt einem Sportverein oder Radel- oder Wanderclub bei, oder Schwimmen oder sonstwas, dann noch Parteiarbeit bei B90/Grüne, engagiere und bilde Dich, lerne Fremdsprache, mach viel und komm mit Leuten zusammen und lerne diskret zu flirten. Sauertöpfisch herumzusitzen und sich selbst zu bemitleiden, das wird nichts.

singularity2020
Fragesteller

Ich bin selbst und ständig, also selbstständig. Ich habe keine Zeit für solche Späße, muss mich um meine Aufträge kümmern. Das einzige was mir bleibt ist mal am Wochenende feiern zu gehen oder Onlinedating.

hijoon098  18.07.2021, 23:22
@singularity2020

Feiern und Onlinedating sind, meiner Meinung nach, zwei der schlechtesten Wege zur Suche einer Patnerin für eine zumindest langfristige Beziehung.

Beziehung sollte nicht aufgrund von Einsamkeit eingegangen werden 😑

singularity2020
Fragesteller

Für mich ist es eher so eine Sache des Zwecks. Man unterstützt sich gegenseitig, unternimmt was zusammen und fühlt sich wertgeschätzt. Was ist also verkehrt daran?

CherriePiex3  19.07.2021, 10:09
@singularity2020

Weil das Ausnutzung ist, sorry dir das knallhart so sagen zu müssen, so kommt es jeden falls bei mir an. Eine Sache des zwecks sollte eine beziehung nie sein!!!weil dann kannst du auch generell irgendjemanden nehmen und aufs aussehen scheissen.

CherriePiex3  19.07.2021, 10:11
@CherriePiex3

Was meinst du wie viele Menschen einsam sind und es alleine schaffen?ausnutzen geht einfach gar nicht, dann Schaf dir Menschen an die du nur dafür nutzt aber keinen Partner. Bleib lieber Single.