Seine übertriebene Liebe bringt mich an meine Grenzen. Was soll ich machen?

7 Antworten

Mein Ex-Freund vor drei Jahren war genauso. Ich würde dir raten, setz dich mit ihm zusammen und sag ihm das alles oder frag nach warum das so ist. Mein Ex hat geklammert, hat sich auch bedankt das ich ihn liebe. Er hatte ständig Angst mich zu verlieren, wollte mich ständig hören und sehen. Er wollte auch schon ziemlich früh heiraten, Kinder kriegen etc. Er hatte ein schwaches Selbstbewustsein, stellte ich später fest. Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Das tut mir alles sehr leid. Ich zu meiner Zeit habe mich irgendwann mit ihm zusammen gesetzt und mal reinen Tisch gemacht. Beim ersten Mal habe ich ihm die Chance gegeben sich zu bessern und nicht mehr so zu klammern bzw. das Theme Heirat und Kinderwunsch beiseite zu lassen. Ging schief. Ich habe die Beziehung dann schlussendlich beendet. Denn mich hätte das kaputt gemacht. Er hat auch dann noch gefleht um noch eine Chance und gedroht und etc. aber da wusste ich es war das beste. Du brauchst einen Mann der dir vertraut, der die genug Freiraum lässt und dich nicht überrumpelt. Ich kann dir nur raten rede mit ihm, sollte sich nichts ändern musst du einen Schlusstrich ziehen. Es geht schließlich um dich! Egal was er macht, wenn du nicht mehr willst beende das ganze schnellst möglich! Alles Liebe und Gute Lg Eva

Offenbar habt Ihr sehr unterschiedliche Vorstellungen von Eurem Zusammensein. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du nicht aus Schuldgefühlen mit ihm zusammen bleiben. Das gibt dann immer heftigere Probleme. Er wünscht sich ja auch etwas Anderes, als Du ihm geben kannst.

Ich war mal mit jemanden befreundet der war in mich verliebt und bei dem war das so ähnlich :/ das kann ganz schön anstrengend sein und teilweise auch beängstigend. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Freundschaft beendet. Und das würde ich auch dir raten wenn du es nicht mehr aushältst. Vielleicht wird er Sachen sagen wie: Verlass mich nicht! Ich bring mich sonst um.... aber das musst du ignorieren, denn das wird er nicht tun. Solche Menschen suchen bei jedem Menschen Liebe und klammern so heftig.

Vielleicht hat liest er das ja und belächelt dich müde

und SIE ist nicht jede, das muss klargestellt werden

was fällt Dir überhaupt ein sowas zu behaupten ?

Urteile nicht auf das Du selbst nicht verurteilt wirst!

0

Warum wollen Töchter ihre Väter heiraten?

ich habe schon von vielen gehört, dass sie als sie klein waren ihren Vater immer heiraten wollten. Auch einige die selber Kinder haben, haben das schon erlebt.

Warum isst das so?

Ich habe als kleines Kind auch regelmäßig meinen Vater gefragt ob er mich heiraten möchte. Leider hat er nein gesagt :-/

...zur Frage

Welcher Afghane würde eine geschiedene Frau heiraten?

Salam an alle Afghanen! Als halb Afghanin, halb Deutsche wollte ich schon immer einen Afghanen heiraten. Vor 5 Jahren kam es dennoch dazu, dass ich einen Araber heiratete, von dem ich einen Antrag bekam und wir bekamen 2 Kinder. Mein Mann schränkt mich sehr ein. Ich darf nichts tun, was mit Afghanistan zu tun hat (afghanische Musik hören, den Kindern über Afghanistan erzählen, afghanisch vor den Kindern sprechen usw.). Auch ist er extrem mißtrauisch. Ich darf kein Internet nutzen, er macht ständig das WLAN aus und er muss immer alles unter Kontrolle haben. Seit 5 Jahre leide ich enorm darunter, habe mein Lachen verloren und das vor allem deswegen, da ich so eine starke Verbindung zu Afghanistan habe, wie niemand in meiner Familie. 5 Jahre lang hat er immer wieder davon gesprochen, sich von mir scheiden zu lassen, während ich nie daran gedacht habe. Vor kurzem hatte ich eine Fehlgeburt. Die Trauer um das verlorene Kind war schon unerträglich, da hat er mir sogar Ehebruch vorgeworfen. Als ich 5 Jahre lang das Kopftuch auf afghanische Art und Weise getragen habe, sagte er mir ständig, entweder solle ich es richtig tragen oder garnicht (da meine Haare rausschauten). Da habe ich es ausgezogen. Bin nur zu Hause, er will sich sogar nicht mit mir in der Öffentlichkeit zeigen, weil das in seinem Land unüblich ist. Zwar hat er auch gute Seiten, z.B. ist er ein guter Vater, aber ich halte es nicht mehr aus. Bin inzwischen schon untergewichtig und gehe ihm immer aus den Weg. Das Problem ist, dass ich mich scheiden lassen möchte, es wegen der Kinder aber nicht übers Herz bringe, da sie uns beide sehr lieben. Glaubt ihr, ich habe eine Chance, als geschiedene Frau mit zwei Kleinkinder einen anständigen Afghanen zu heiraten? Ich stamme aus einer sehr angesehenen Familie, die mich nach einem kurzen Schock sicher unterstützen würde, aber habe dennoch Angst vor einem solchen Schritt, da es meiner Vorstellung von "einmal heiraten" komplett widerspricht.

...zur Frage

Wieso beschweren sich alle?

Wieso beschweren sich verheiratete männer wegen deren ehe? Es wird mir immer gesagt:"heirate nicht, du wirst es bereuen, mach keiner kinder..usw" ist das wirklich so schlimm??? Ich will bald heiraten deswegen.

...zur Frage

Meine Freundin will unbedingt heiraten?

hallo zusammen ich bin momentan 33 jahre alt und habe eine freundin(30)

wir sind acht jahre zusammen und haben mittlerweile 2 kinder (6 und 4 jahre alt).nun will meine freundin heiraten aber ich nicht.ich brauche keinen trauschein.ich liebe sie aber ich halte eine heirat nicht für nötig da zum beispiel ich jetzt schon superglücklich bin und es heutzutage nicht so nötig wie früher ist usw.jedenfalls möchte ich nicht heiraten.

jedenfalls redet sie mich in letzter zeit ständig drauf an und sagt allerdings nicht sehrviele gründe die für eine hochzeit spechen

was sollen wir tun?wirsind 8 jahre zusammen,trennen will ich mich nicht dedwegen nicht

danke für jede antwort und sorry wegen der rechtsschreinbung meine großschreibtaste ist kaputt

...zur Frage

Russin Heiraten

Hallo,

Ich habe auch die Liebe meines Lebens gefunden,eine Supersüße Russin und nun wollen wir Heiraten in Germany ,wenn es geht schon im August

sie war nie Verheiratet,hat keine Kinder

Ich habe nun von einem bekannten gehört man muss eine Wohnung nachweisen können,beim Amt wiederum wurde mir nix gesagt..

und was hat es mit der Verdienstbescheinigung auf sich?

danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?