Seine Familie redet in meiner Gegenwrt nur türkisch!

10 Antworten

Hallo „lizaa“

Möglicherweise erfolgt das Unbewusst – spreche doch zunächst einmal deinen Freund darauf an, dass du solche Situationen als unhöflich empfindest.

Zeige auch von dir Interesse an der türkischen Sprache. Einige Wörter kennst du vielleicht, was z.B. würde passieren, wenn du in einer Gesprächsrunde plötzlich nachfragt „oh das habe ich nicht so richtig verstanden“ und bittest um Wiederholung auf Deutsch.

Ich denke,dein Gefühl täuscht dich nicht.

Sie wissen,das es unhöflich ist,sonst hätten sie sich auch am Anfang schon so verhalten.

Die Familie ist bei türkischstämmigen sehr stark und hat eine enorme Bedeutung.Kannst du mit deinem Freund darüber reden?Wenn er nicht zu 100% zu dir steht,dann kannst du dich aus der Beziehung fast schon verabschieden.

Ich habe zwar nur Erfahrung aus meinem Beruf und aus der Nachbarschaft,aber wenn du das aussitzen willst,wird es sehr schwierig.allerdings gibt es in diesen Familien oft auch jüngere Mädchen,die sehr gut deutsch sprechen und auch sonst sehr integriert sind.Rede mit jemanden von ihnen mal in einer stillen günstigen Minute.

Wieso soll eine ganze Familie sich dir anpassen und deutsch reden wenn du da bist es sind Türken. Wenn du Engländerin wärst und bei deinem deutschen Freund bist reden auch nicht alle englisch wegen dir

Hey,das tut mir sehr Leid für dich.Rede mit deinem Freund über die Sache.Und danach kann er es seiner Familie sagen und dann könnt ihr gemeinsm mit seiner Familie darüber reden warum sie das machen oder wenn es sein kann das sie dich nicht ''leiden'' können kann man ja fragen was du falsch machst oder warum sie dich nciht ''mögen''.

sowas kenne ich. Ich hatte ein Betreuungskind in einer Grundschule. Die Eltern waren selber schon in der 2. Generation in Deutschland, sprachen aber kaum Deutsch, das Kind nur vereinzelte Wörtet. Die Mutter sprach mit mir deutsch, allerdings nur bis eine weitere Türkin dazu kam.