Türkische Oma badet mit meinem Sohn, ist das ok?

4 Antworten

Das finde ich nicht in Ordnung. Vor allem, wenn du als Mutter etwas dagegen hast. Ich würde das auch nicht wollen. Du solltest ihr das klar machen, dass du die Mutter bist und so etwas nicht möchtest. Und dein Mann sollte mal mehr zu dir stehen.

1.Mose 2,24: "Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein."

Auch wenn ihr nicht daran glaubt, ist es ehe technisch mehr als sinnvoll.

benjamin2
Fragesteller

Ja hast recht. Wie gesagt er ist ein Muttersöhnchen und ich denke über eine Trennung nach

AndreasP87  25.05.2020, 13:02
@benjamin2

Lässt er denn gar nicht mit sich reden? Es verlangt ja keiner, dass er die Beziehung zu seiner Mutter abbricht oder sonst was, aber er sollte schon verstehen, dass du die höchste Autorität hast, was die Erziehung eures Sohnes angeht. Könnt ihr euch da nicht irgendwo Hilfe holen? Seid ihr beide Muslime? Gibt es da niemand, der Autorität über deinen Mann hat, der ihm die Augen öffnen könnte.

benjamin2
Fragesteller
@AndreasP87

Ich bin deutsche. Er findet es glaube selber nicht schlimm. Das Problem in der Familie ist das er den vaterersatz spielen musste. Oder muss. Seine mutter hat ihn zum Muttersöhnchen erzogen. Sie behandelt ihn wie ihren Mann. Wegeb der mutter haben wir sehr oft Streit gehabt. Ich gehe seit 1 Jahr nicht mehr mit zu besuch

er wird Spätschäden erleiden --- oder Nudist werden .. oder Beides . ich hab meine Omma mal ausversehen nackt gesehen .. ich war 3 Wochen blind und danach noch 8 Tage farbenblind

Sag deinem Freund und der Oma, dass du das nicht möchtest. Als Mutter würde ich das auch nicht wollen.

benjamin2
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals gesagt. Er hat Angst vor seiner mutter glaube ich. Sie ist sehr manipulativ. Das hat sie mit den anderen 2 jungs von ihrer Tochter auch gemacht. Wenn ich mir vorstelle was mein Kind alles anschauen muss...wiederlich

booktolook  25.05.2020, 12:30
@benjamin2

Ja willst du jetzt rechtlich daggegen vorgehen? Bist du darauf angewiesen das Kind bei der Oma zu lassen? Sag doch einfach er hat schon gebadet und fertig.

benjamin2
Fragesteller
@booktolook

Sie passt oft auf oder holt ihn vom kindi weil der Sohn sie mit einbinden will. In allem muss man die alte miteinbinden. Deshalb ist unsere Beziehung auch kaputt. Habe es mehrmals schon gesagt. Als deutsche wird man bei den Türken als kalte mutter abgestempelt. Die dürfen ja alles abdr wehe ich sage was

booktolook  25.05.2020, 12:38
@benjamin2

Sorry, aber hinterher jammern...das hast du alles VORHER gewußt. Hättest du z.B. auf Warnungen gehört wenn dir vorher jemand etwas gesagt hätte?! Ist ein ganz schwieriges Thema...

benjamin2
Fragesteller
@booktolook

Woher hätte ich wissen sollen das die alte so drauf ist?!

Stört es das Kind?

benjamin2
Fragesteller

Ne bisher nicht.

Kessie1  25.05.2020, 17:20
@benjamin2

Dann ist es doch ok?! Der Oma dürfte klar sein, dass wenn er anfängt sich zu zieren oder sagt er möchte nicht mehr mit Oma baden, dass es dann an der Zeit ist das Schamgefühl des Kindes zu akzeptieren.

Sie geht locker damit um. Warum sollte man daraus nun ein Drama machen?

benjamin2
Fragesteller
@Kessie1

Also ich als mutter zeige mich auch nicht nackt vor meinem Kind. Dann will ich schon garnicht das die alte das macht. Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr. Sie akzeptiert und Respektiert mich nicht. Sie macht immer das Gegenteil von das was ich möchte mit meinem Kind.

Kessie1  25.05.2020, 17:35
@benjamin2

Du zeigst dich deinem Kind nie nackt? OK, jeder hat dazu seine eigene Vorstellung.

Aber es könnte passieren, dass er eine gestörte Wahrnehmung an den Tag legt, wenn er nie lernt, dass nackt sein völlig natürlich ist. Das Schamgefühl anderen gegenüber setzt noch früh genug ein... Stelle dir vor, er wird Frauenarzt ;-). Was er dann zu sehen bekommt...

Du solltest das Verhältnis zur Schwiegermutter und zum eigenen Mann nicht auf das Kind projizieren. Wenn du sie so abscheulich findest, dann lasse das Kind doch erst gar nicht dort. Oder darf sie darauf aufpassen, aber nicht daran herum erziehen? Das du mit dem Produkt ihrer Erziehung nicht zufrieden bist ist eine Sache. Aber es wäre schade dem Kind die Oma zu nehmen, weil du Probleme mit ihr hast.

Vielleicht solltest du auch einfach mal deine eigene Einstellung zum Thema überdenken, damit dein Sohn einen vernünftigen Umgang damit lernt. Denn was würde passieren, wenn du von Doktorspielen im Kindergarten erfährst, siehst wie er an seinen Genitalien herum spielt, Fragen zum Thema stellt und und und...

https://www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/entwicklung/kindlichesexualitaet.php

benjamin2
Fragesteller
@Kessie1

Ja das stimmt schon. Ich projeziere es nicht auf das Kind. Aber sie redet mich seit Jahren schlecht. Wegen ihr hat mein Freund mich schon geschlagen. Er ist immer auf ihrer Seite. Ich hasse sie so sehr und ihn liebe ich nicht mehr. Die haben mir vie angetan. Versuchen mich zu ändern ich soll das und das machen wie sie wollen. Ich will das nicht mehr.

Kessie1  25.05.2020, 18:43
@benjamin2

Du musst es ja auch nicht tun! Aber es bringt dich nicht weiter, wenn du das Kind zum Spielball machen lässt. Versuche mal etwas lockerer das Ganze anzugehen. Trenne dich von dem Typen und dann wird das Kind dort ab und an Zeit verbringen innerhalb des Umgangsrechtes. Das wirst du nicht verhindern können.

Und je älter das Kind wird, desto mehr kann es selbst bewerten was Oma da so von sich gibt.