Seine Ex terrorisiert mich was tun?

8 Antworten

Dann würde ich solche Foren/Websiten erst einmal einfach meiden. Sowieso gar nicht auf sie reagieren, weder Nachrichten lesen noch sie öffnen. Es gibt sicher auch einen Button zum melden, wo man solche Profile melden und löschen lassen kann. Sperre und schütze dich für andere die du nicht kennst und nimm gar nicht erst irgendwelche Anfragen an, die du nicht kennst.

Rechner ausschalten oder abmelden. Wer sich über ein soziales Netzwerk terrorisieren lässt verursacht das durch das eigene Verhalten auch ein Stück weit mit. Auch entsprechende Profileinstellungen können helfen.

Man kann unter Einstellungen einstellen, dass fremde einen nicht finden können, wenn man den Namen eintippt. Nennt sich Privatsphäre. Ändert zusätzlich euren Namen und macht euer Profil nicht öffentlich. Weiterhin ignorieren und Problem gelöst. Notfalls eine einstweilige Verfügung beantragen, wenn sie weiterhin stalkt.

Hi. Sowas ähnliches hatte ich auch, deshalb ist dies nur MEINE Meinung: Die Frau braucht dringend psychische Hilfe! Weil sie gescheitert ist, sollst du auch nicht glücklich sein mit deinem Freund. Deshalb versucht sie, dich undicher zu machen, auch wehzutun. Frauen können solche Biester sein. "leben und leben lassen" gibts bei solchen Exemplaren nicht. Warum solltest du auf social media verzichten wegen ihr? Gib ihr die Genugtuung nicht sondern zeig, wie gut es Euch geht. Deine Bilder sind zukünftigesLeben, Ihre sind nur die Vergangenheit. Der Mann gehört zu dir, er steht voll zu und hinter dir, deshalb wirst DU immer die Gewinnerin sein und sie der Looser. Ps: ich kann mir vorstellen, dass die andere das aus Verzweiflung macht, und vielleicht wennsie normal denken könnte, nicht so handeln würde. Soll keine Entschuldigung sein. Bleib cool, verzichte auf nichts, zeig keine schwäche, das ist DEIN Freund nur der Ex von IHR.

Wenn es bei Facebook ist, würde ich die Nachrichten Funktion abschalten.. So kann sie dir nicht mehr schreiben. An sonsten die Nummer wechseln und nicht auf sie eigehen. Viel Glück 🍀