Seine Ex lässt ihn nicht los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Ex-Freundin nur Geschenke macht oder harmlosen Kontakt aufbaut, macht sie nichts Verbotenes. Und solange er das nicht klar und deutlich unterbindet, wird sie damit erst einmal nicht aufhören.

Ich vermute, dass ...

▪ er sie verlassen hat (vielleicht warst sogar du ein Grund dafür) und sie kann die Trennung nicht akzeptieren. Er hat ein diesbezüglich schlechtes Gewissen und duldet deshalb die Kontaktversuche

oder

▪ er sie einfach noch immer mag und daran nichts schlimmes oder kein Untergraben eurer Beziehung sieht, auch wenn er den Kontakt nicht forciert

oder

▪ sie ihn einfach noch immer mag und sich einen Kontakt rein freundschaftlicher Natur wünscht und glaubt, dass der Wunsch auf Gegenseitigkeit beruht ...

Wenn dein Freund den Kontakt ablehnt, dann sollte er Klartext sprechen und diesen rigoros beenden.

Wenn die beiden trotzdem noch freundschaftlich verbunden sein sollten, dann wirst du damit leben müssen. Vielleicht waren sie sehr lange zusammen und haben eine zwischenmenschliche Basis, die nach Ende der Beziehung erhalten blieb.

Das ist die Aufgabe deines Freundes, die Situation deutlich zu klären. Du hast keinen Anspruch darauf,, dass sein Vorleben für ihn keine Rolle mehr zu spielen hat. Auch wenn sich das sehr unangnehem für dich als neue Partnerin anfühlen kann ...

isilang  19.08.2022, 22:55

Dankeschön 🌟

Viel Glück! Ich kann übrigens deine Lage sehr gut verstehen ...

Solange sie sich nicht blicken lässt und eurer Beziehung zu nahe kommt, würde ich mir da weniger Gedanken machen. Vielleicht müsste auch mal ein Machtwort gesprochen werden, seitens deines Partners.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

In Härtefällen eine einstweilige Verfügung beantragen.