Seilspringen für ausdauer?

4 Antworten

Ich wärme mich immer mit einer der folgenden Kombination vor dem Training auf:

  • 30s schnell, 30s langsam, 30s schnell, 30s Pause (5 wiederholungen, dann 2min pause und nochmal 5 wiederholungen)
  • 400 normale Sprünge am Stück
  • Verschiedene Choreographien aus dem Internet (ca. 15min)

Such dir einfach aus, was dir am meisten Spaß macht. Diese Choreographien sind oft etwas interessanter, als einfach 20min auf der Stelle zu springen. Taste dich langsam voran und erhöhe die Anzahl an Sprüngen nach und nach.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

30 Minuten ist gut.

Nicht zu schnell am Anfang.

Wenn du es nicht am Stück schaffst, kannst du Pausen machen, dann aber gehen in der Zeit.

Mit der Zeit schneller werden.

Ich würd zuerst mal langsam anfangen und dich langsam steigern.

Wichtig ist un das sollte man sich merken! : Man kann seine Ziele nicht an einem Tag oder eine Woche erreichen, sondern mit vielen Schritten dazwischen!

LG Johannes747

Kommt drauf an, für was du trainierst. Trainierst du zum Beispiel Boxen, dann würde ich 3 Minuten springen und dann eine Minute Pause machen und dass so 10-12 mal