Seigerung von sexy :D?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexiest Man Alive ist eine internationale Auszeichnung, die jährlich vom US-amerikanischen "People Magazine" verliehen wird.

Hier wurde der Superlativ von sexy verwendet.

Also gibt es die Steigerungsformen. Sexier wäre dann der Komparativ.

Es wird so vieles aus dem Englischen übernommen, warum nicht auch die Steigerungsformen von "sexy"/

Danke dir für 's Sternchen :)

0

Ich meine "sexier" ist auch im Deutschen ok. Sprachlich ja, aber praktisch? Kann man "Sexy" gedanklich steigern? - Wie gesagt - sprachlich ok.

"sexier" hat sich eingebürgert

Ja dachte ich auch :D

nur klingt das so...