Seigerung von sexy :D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sexiest Man Alive ist eine internationale Auszeichnung, die jährlich vom US-amerikanischen "People Magazine" verliehen wird.

Hier wurde der Superlativ von sexy verwendet.

Also gibt es die Steigerungsformen. Sexier wäre dann der Komparativ.

Es wird so vieles aus dem Englischen übernommen, warum nicht auch die Steigerungsformen von "sexy"/

Huckebein 26.01.2013, 16:11

Danke dir für 's Sternchen :)

0

Ich meine "sexier" ist auch im Deutschen ok. Sprachlich ja, aber praktisch? Kann man "Sexy" gedanklich steigern? - Wie gesagt - sprachlich ok.

im englischen "sexier" im deutschen gibt es das wort "sexy" eh nicht also auch keine deutsche steigerung

Horton82 24.01.2013, 21:21

es ist ein Wort was in unserem alltäglichen Sprachgebrauch platz findet.

Deshalb sagte ich "deutsche" Steigerung.

0
PeterHasenzahl 24.01.2013, 21:55

Das Wort steht auch im Duden. Also deutschsprachlich gebräuchlich.

1

"sexier" hat sich eingebürgert

Horton82 24.01.2013, 21:19

Ja dachte ich auch :D

nur klingt das so...

0

Was möchtest Du wissen?