Grammatikalisch korrekt oder inkorrekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich kann man das sagen. Dieses "tut" kennt man aus Dialekten.

Grammatikalisch korrekt ist es natürlich nicht.

Naja das tut ist schon sehr kindlich. versuchs mit "da ist jemand der gerade kocht."

Nein, auf keinen Fall dieses dämliche "tut". Ich hasse es so sehr. Außerdem ist es nicht wirklich korrekt.

Nein, das geht absolut nicht. Vor allem, wenn es gescheites Deutsch sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung