seidenmalfarbe - abfärben auf Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SweetAmy15, nein die Seidenmalfarbe kann nicht abfärben, sie wird ja fixiert. D.H. sie wir, meist bei hohen Temperaturen, in der Seide "haltbar" gemacht. Macht man dass nicht könntest du die Dinge ( Bänder, Tücher oder was auch immer ) nicht waschen. Es könnte höchstens etwas überschüssige Farbe abfärben. Um dass zu verhindern solltest du die Sachen vorher, nach Anleitung, waschen. ;-)

Viele Grüße

SweetAmy15
Fragesteller

Wird mit dem waschen bei spitzenschuhen etwas kompliziert :D

Nasevoll2012  27.05.2015, 19:33
@SweetAmy15

Du könntest , wenn du dir unsicher bist, die Schuhe in einen Eimer mit kaltem Essig-Wasser legen.....

Dann ist die Farbe nicht richtig fixiert !!

Beachte die Herstellerangaben. Die Farbe kann entweder für Naturseide oder für Synthetic produziert sein. Nach dem Einfärben ist das "Fixieren" erforderlich, damit die Farbe mit dem Stoff eine feste Verbindung eingeht.