Bauchnabelpiercing aus Titan färbt ab?
Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Bauchnabelpiercing aus Titan gekauft. Es ist von einem online Schmuckladen und kostete 50fr (= ca 50euro) (Schmetterlingmotiv). Jedoch hat es bereits am 2. Tag des Tragens begonnen grün abzufärben.. Jetzt habe ich es seit 1½ Wochen drin und es färbt immernoch grün/schwarz ab.. Ich habe gelesen, dass Titan eigentlich nicht abfärben sollte, da es kein Nickel enthält, heisst das, dass das Bauchnabelpiercing nicht aus Titan, sondern einem billigen Material ist?
Kann ich das Piercing trotz abfärben noch weiter tragen oder sollte ich es lieber wieder wechslen?
5 Antworten
Titan färbt nicht ab, das muss ein anderes Material sein, vielleicht ist nur ein Teil Titan. Würde es auch reklamieren und auf ein Schmuckstück wechseln, was zu 100% aus titan ist.
Titan rostet nicht. Wenn du einen einfachen Test machen möchtest, dann halte einen Magnet dran. Titan sollte nicht magnetisch sein, Edelstahl oder sonstiges sind meistens magnetisch.
Woher ich dass weis? Ich bin allergisch gegen Nickel und all den anderen billigen Rest, kann dementsprechend nur Piercings tragen die aus Titan bestehen. Bis ich das herausgefunden habe, hat es einige Jahre angedauert.
Ich hoffe du konntest was mit der Information anfangen.
Liebe Grüße
Melek
Ich würde Fotos davon machen und es umgehend im scharfen Ton reklamieren.
Titan färbt nicht ab.
50€ finde ich auch extrem happig, selbst für Titan.
Wechseln… Ach und für schöne Bauchnabelpiercing empfehle ich dir den Onlineshop Crazyfactory. Da sind die Piercings zu 100%aus Titan
Dann war es leider kein Titan.
Vielen Dank:) meinst du ich kann es trotzdem noch weiter tragen oder sollte ich es lieber auswechslen?