Sind Claires Bauchnabelpiercings mit Nickel?

2 Antworten

Wenn es Chirurgenstahl ist, dann ist immer eine kleine Menge Nickel mit drin, ja. Wenn du darauf sensibel reagierst, solltest du nur Titanschmuck tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey :). Falls du dir bzgl des Materials unsicher bist und nicht auf der Verpackung angegeben ist, woraus es ist (?) und du eine Nickel-Allergie hast würde ich persönlich das Risiko einer mehr oder minder ausgeprägten allergischen Reaktion am Piercing nicht eingehen, sondern lieber bei meinem Piercer des Vertrauens guten Titanschmuck kaufen 😉. Chirurgenstahl enthält immer etwas Nickel und somit riskierst du dein Piercing zu reizen - darum lieber auf Nummer sicher gehen 😃.

Alles Gute dir 😃☘️