Zeitungspapiertinte färbt ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie viel Kontakt und Reibung es mit der Kleidung hat! Man kann sich das im entferntesten Sinn wie Kreide vorstellen! (Färbt genauso ab auch wenns nicht nass ist!) Probiers doch einfach aus wenn du ein weiches Tuch nimmst und vielleicht hast du noch etwas von der Zeitung zu Hause! Dann wirst du sehen ob es abfärbt und in welchem Fall (kommt ja auf die Zeitung auch an)! Viel Glück

Druckerschwärze färbt eigentlich immer ab. Auch wenn das Papier ganz trocken ist. Das ist wie so ein feiner Hauch von Toner.

Ja, kann sein, dass es abfärbt. Das passiert nicht, wenn man das Zeitungspapier vorher bügelt.