Darf man DHL Paket mit Zeitungspapier als Außenverpackung verschicken? Verlust? Versicherung?

4 Antworten

HAst du den Luftpostaufkleber vergessen..? Könnte sein, dass man erst wartet, bis der Überseekontainer voll ist... Anderes Thema: Könnte auch sein, dass das Zeitungspapier irgendwelchen Text enthält, der im Zielland als anstößig empfunden wird... Oder es ist tatsächlich gerissen, und das Paket muss neu verpackt werden, dort entsteht manchmal ein Rückstau von mehreren Tagen.

nun ja,definitive vorschriften gibt´s nicht, aber zeitungspapier ist natürlich die schlechsteste variante da es extrem anfällig ist, sollte es gerade da kaputt gehen wo dein adressaufkleber ist,was nicht selten ist da die pakete sehr robust behandelt werden,dann liegt das paket naürlich rum und kann nicht mehr zugeordnet werden,selbst zurückschicken ist nicht mehr da der absender ja auch auf dem paketaufkleber steht,aber vielleicht hast du ja glück und es nur in irgendeine ecke gerutscht und wird noch bearbeitet,ist ja weihnachtgeschäft da sollte man ein paar tage mehr geduld haben,in zukunft würde ich aber robustes packpapier nehmen

hallo, ich habe eine zeitlang als zusteller für dhl gearbeitet, ich kann dazu sagen: ja kann man ! es gibt keine probleme beim versand in zeitungspapier. versuch die nummer der "Zustellbasis" rauszufinden, ein postbote kann es dir meist sagen, auch der briefbote der deutschen post in den meisten fällen, ansonsten halte ein dhl auto an. ^^ mfg marivan

meinsmeins
Fragesteller

Ich gebe die pakete immer hier im ort in einem schreibwarenladen mit integrierter dhl agentur ab, und die damen da stellen sich immer extrem an...bla bla bla...zeitungspapier ist nicht regelkonform, wegen aufweichen und so...

kennt jemand hier das paketzentrum in saulheim? das ist nähe mainz/frankfurt und von dort gehen alle internationalen sendungen nach übersee weg...

Marivan0  25.11.2010, 11:50
@meinsmeins

schwachsinn, mit regelkonform ! ^^ frag doch mal die sich blöd anstellenden damen, ob sie dir die nummer geben können, eig. müssten die das wissen

wieso muss ein paket mit packpapier umwickelt werden,mache ich nie.zukleben adresse drauf und weg.

meinsmeins
Fragesteller

Ich gebe die pakete immer hier im ort in einem schreibwarenladen mit integrierter dhl agentur ab, und die damen da stellen sich immer extrem an...bla bla bla...zeitungspapier ist nicht regelkonform, wegen aufweichen und so...

kennt jemand hier das paketzentrum in saulheim? das ist nähe mainz/frankfurt und von dort gehen alle internationalen sendungen nach übersee weg...