Darf man DHL Paket mit Zeitungspapier als Außenverpackung verschicken? Verlust? Versicherung?

4 Antworten

HAst du den Luftpostaufkleber vergessen..? Könnte sein, dass man erst wartet, bis der Überseekontainer voll ist... Anderes Thema: Könnte auch sein, dass das Zeitungspapier irgendwelchen Text enthält, der im Zielland als anstößig empfunden wird... Oder es ist tatsächlich gerissen, und das Paket muss neu verpackt werden, dort entsteht manchmal ein Rückstau von mehreren Tagen.

hallo, ich habe eine zeitlang als zusteller für dhl gearbeitet, ich kann dazu sagen: ja kann man ! es gibt keine probleme beim versand in zeitungspapier. versuch die nummer der "Zustellbasis" rauszufinden, ein postbote kann es dir meist sagen, auch der briefbote der deutschen post in den meisten fällen, ansonsten halte ein dhl auto an. ^^ mfg marivan

1

Ich gebe die pakete immer hier im ort in einem schreibwarenladen mit integrierter dhl agentur ab, und die damen da stellen sich immer extrem an...bla bla bla...zeitungspapier ist nicht regelkonform, wegen aufweichen und so...

kennt jemand hier das paketzentrum in saulheim? das ist nähe mainz/frankfurt und von dort gehen alle internationalen sendungen nach übersee weg...

0
17
@meinsmeins

schwachsinn, mit regelkonform ! ^^ frag doch mal die sich blöd anstellenden damen, ob sie dir die nummer geben können, eig. müssten die das wissen

0

nun ja,definitive vorschriften gibt´s nicht, aber zeitungspapier ist natürlich die schlechsteste variante da es extrem anfällig ist, sollte es gerade da kaputt gehen wo dein adressaufkleber ist,was nicht selten ist da die pakete sehr robust behandelt werden,dann liegt das paket naürlich rum und kann nicht mehr zugeordnet werden,selbst zurückschicken ist nicht mehr da der absender ja auch auf dem paketaufkleber steht,aber vielleicht hast du ja glück und es nur in irgendeine ecke gerutscht und wird noch bearbeitet,ist ja weihnachtgeschäft da sollte man ein paar tage mehr geduld haben,in zukunft würde ich aber robustes packpapier nehmen

Dhl - Paketnummer

Halo, ich ahbe heute eine E-mail bekommen das mein ersteigertes Artikel verschickt wurde, ich habe mich natürlich sehr gefreut, weil ich so lange auf mein neues Handy warte.

Seit kurzem kann man ja auch mit der Paketnummer die Sendung verfolgen.

Als ich die Nummer auf der DHL Seite eingeben würde, stand da nur:

''Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Im Internet steht das er das Paket Online schon eingegeben hat oder so bla bla, aber das sich das Paket vermutlich noch beim Absender aufhält.

Aber wurde mein Artikel jetzt wie es in der E-mail steht, schon veschickt und müsste in 1-2 Tagen hier sein, oder muss ich jetzt doch noch länger warten?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Wann werden DHL Pakete bei der Filiale abgeholt?

Habe im Netz nichts gefunden.

Wenn ich ein Paket bei der Post abgeben, welches dann über DHl verschickt wird. Um wie viel Uhr wird das von der Filiale abgeholt ?

...zur Frage

paket von holland nach Deutschland

Hallo wie lange dauert ein Paket mit dhl von den Niederlande nach Deutschland ? Paket wurde heute mittag verschickt

...zur Frage

Paketstatus "departure from inward office of exchange, DEHAMB" Was heißt das und wann kommt mein Paket an?

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?