Seidenhühner Niederösterreich?

3 Antworten

Ohne die Situation in Niederösterreich zu kennen, kann ich aus Brandenburg, Deutschland berichten, dass Seidenhühner auch hierzulande extrem knapp sind. Dabei sind die so brutfreudig, dass es eigentlich massenhaft Nachwuchs geben müsste. Allenfalls werden hier Hähne abgegeben, Hühner sind Goldstaub.

Tipp: Eine weitere Anfahrt für den Ankauf von Zuchttieren auf sich nehmen und dann Seidenhühner selbst züchten.

Wenn alle Angebote für Hennen zu weit entfernt sind, bleiben nur Bruteier. Die kannst du dir durch knapp ganz Europa schicken lassen.

Schau einfach Mal auf eBay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung