Seidenhühner waschen?

2 Antworten

Normalerweise muss man den Hühnern die Füße nur für eine Ausstellung waschen. Wenn deine Hühner einen sauberen Stall haben, reinigen sie sich bis zu einem gewissen Punkt selbst. Wie schon geschrieben werden die Füße nur durch Schlamm richtig schmutzig.

Wenn du den Auslauf für die Hühner jetzt noch baust, kannst du ihn so planen, dass du mehrere Abteile mit Gras hast. Dann kannst du die Hühner in ein neues Abteil lassen, wenn das alte abgefressen ist, so vermeidest du Schlammflächen.

nur wenn sich zu viel schlamm angesammelt hat da sie ja so flauschige federn haben. sie brauchen auch einen guten unterstand da ihr gefieder nicht so starkt wasserabweisend ist wie bei anderen hühnern.