Sind meine Hühner zu dünn?

Die kleinste - (Tiere, dünn, Huhn) Und die Größte - (Tiere, dünn, Huhn)

3 Antworten

Wenn du sie hoch hebst kann man das Brustbein zwar spüren, aber es sollte nicht spitz hervor stehen. Was fütterst du denn?

Ponypost
Fragesteller

Ich füttere Legekorn (knapp 80g), 1 Hand voll Körnermischung und jeden Tag etwas Gemüse, Obst oder Kräuter

Jesaya007  10.08.2017, 20:35
@Ponypost

Das sollte eigentlich okay sein. Du könntest Ihnen auch Haferflocken anbieten. Ich mache das als Weichfutter. Haferflocken in Wasser eingeweicht und gebe noch ein paar Mehlwürmer dazu. Da stürzen die sich drauf wie die verrückten.

Ponypost
Fragesteller

Mehlwürmer bekommen sie auch immer zwischendurch etwas, aber das mit den Haferflocken probiere ich dann mal morgen aus ;) danke

Zu dem genauen Gewicht kann ich leider nichts sagen, aber normalerweise sollte man das Brustbein nicht spitz rausstehen fühlen! Der Tierarzt hilft aber auch bei Hühner weiter!

Sehr herzige Tierchen btw :)

Ich hab keine Ahnung zum Thema und wollte nur sagen dass die ja echt knifflig aussehen - was es nicht alles gibt!