Seid wart ihr gut in Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

11 Antworten

Nein

Grundsätzlich eher nicht. Aber ich übe es trotzdem gern.

Ja

In der Schule bin ich daran gut, aber es gibt einige Themen so wie z. B. lineare Algebra, Infinitiesmalrechnungen ( insbesondere Flächen, Volumen, usw. ), an denen mein Kenntnis noch nicht genug ist. Es gibt auch Themen, die ich schwierig finde, alle Formel und sowas änliches auswendig zu lernen. Besonders mit dem Grund, dass der Bereich von Trigonometrie eher an Visualisierungen von Dreiecken ist, was meines Erachtens schwierig ist, um das in kürzerer Zeit gut zu beherrschen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Ja

Die Umfrage ist ziemlich verfälscht, weil die vor allem denen, die als Interesse Mathe/Rechnen angegeben habem, angezeigt wird.

Mit Mathe/Rechnen als Schulfach kam ich ziemlich gut klar, weil es dabei oft nur darum geht, bestimmte Algorithmen auswendig zu lernen. Das machte es aber auch irgendwie langweilig. Unimathematik ist da schon interessanter und schwieriger.

Ja

Ich bin gut in Mathe, aber nicht sehr gut. Probleme habe ich mit dem Handwerk der mathematischen Beweisführung. Auch Statistik ist nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hiii,

Ne,bin sehr schlecht in Mathe.Ist auch mein schlechtestes Fach von allen.😅😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung