Was wart/seid ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Außenseiter 46%
andere?? 32%
Anführer 14%
Mitläufer 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere??

Hi,

ich finde deine Frage sehr interessant. 🤔 Ich weiß es nicht recht. Ich habe 2 Beste Freundinnen, glaube ich.... Aber ich habe das Gefühl, dass ich das 3. Rad am Wagen bin und das ist echt scheiße.

Ich habe gelernt, dass 3er Freundschaften nie gut sind, da sich einer immer alleine fühlt. Das Problem hatte ich auch schon in der Grundschule: Ich hatte dort auch 2 Beste Freundinnen und ich hab mich mit der einen besser verstanden, als mit der anderen. Und wenn ich jetzt drüber nachdenke, glaube ich, dass das Mädchen, mit dem ich mich nicht ganz so gut verstanden habe, sich auch ein bisschen wie das 3. Rad am Wagen gefühlt hat. Das war aber nicht ganz so schlimm wie jetzt bei mir. Und manchmal sehe ich mich in meiner Klasse um, und merke, dass ich mich mit niemandem so richtig gut verstehe. 😥🙁😔 Sie haben alle schon mal bewiesen, dass sie nicht meiner wahren Freunde sind. Alle schon mal. Ich bin 6. Klasse und bin so erst mit ihnen 2 Jahre in einer Klasse, aber es ist so viel passiert: Ich habe getrauert und meine BFF verloren, da sie mich mehrmals hinter meinem Rücken strak beleidigt hat und ich habe mehrmals verrat gespürt.

Das war auch in der Grundschule schon mal so:

  • Ich hatte in der 1. Klasse eine andere BFF als die beiden Mädchen, doch sie hat mich verraten, dabei zugesehen wie ich ausgeschlossen wurde und hat nichts unternommen
  • ich war erst 2. Klasse. Das hat sehr wehgetan... Immer und immer wieder verrat...........................

LG Ella0702

Kartoffelche892
Fragesteller

ja stimmt da hast du Recht T-T

Außenseiter

Realschule war ich das opfer. In der Oberstufe hatte ich recht wenig mit denen aus der Schule zutun, hatte 2 Freunde da. Habe außerhalb nen großen Freundeskreis gehabt.

Außenseiter

Zumindest häufig. Ich kann auch mal, wenn es keiner hin bekommt oder ich gute Ideen habe und mich in der Gruppe wohl fühle, zum Anführer werden, ist aber nicht so häufig.

In manchen Situationen bin ich aber auch einfach Mitläufer.

Anführer

Führungsperson, denn ich kann aufdringlich und nicht respektvoll gegenüber anderen sein und lasse mir nicht so einfach etwas einreden.

Wie ich auf eine Person wirke, bzw. wirken soll, entscheide ich auch durch den Auftritt und Ausdruck der Person gegenüber. Bei Freundschaften lasse ich Entscheidungen auch von anderen treffen, sofern diese Entscheidungen nicht dumm sind.

andere??

Ich bin etwas dazwischen. Ich bekomme von meinem Freundeskreis öfters Komplimente, aber bin keine Art ˋAnführerˋ. Aber auch kein Mitläufer. Einfach ein sich etwas in den Mittelpunkt stellende Person, doch manchmal mache ich auch ganz was für mich.