Seid ihr zufrieden mit eurem Geschlecht?

15 Antworten

Bin männlich (49)

und ganz zufrieden damit.

Geschlechtsumwandlung oder eher Geschlechtsangleichung, wie es präziser heißt, weil ja nur versucht wird, das Aussehen des anderen Geschlechts zu imitieren, finde ich zwar radikal und das Ergebnis manchmal etwas plump, aber wenn's den Leuten hilft?

Jeder soll die Möglichkeit haben, das zu versuchen, was ihn glücklich macht.

Angleichung* nicht umwandlung und ich bin Transmann ja gehe damit auch offen um hatte noch keine Ops und Testo nehme ich auch noch nicht aber das kommt noch ich Stresse mich da nicht

Hi Remon775

bin m/61 und seit langer Zeit eigentlich zufrieden damit. "Eigentlich" - eher deshalb, weil ich die "andere Seite" nicht wirklich kenne [Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen].

Die körperliche Seite - da sehe ich nicht den wirklichen Handlungsbedarf, wenn man mit dem eigenen Körper zufrieden ist - das wäre aber dennoch furchtbar interessant, auch da mal den Körper einer Frau auszuprobieren. Einen wesentlichen Einfluß erwarte ich davon aber nicht.

Wenn jemand an dieser Stelle aber grundsätzlich sich mit dem eigenen Geschlecht nicht wirklich identifizieren kann - genau dafür gibt es inzwischen die Möglichkeiten der Geschlechtsanpassung. Ist das wirklich gut vorher ausdiskutiert und beurteilt, dann kann diese Möglichkeit enormen Druck von der Seele nehmen, weil dann Körper und Mindset wieder synchron laufen.

Bin zufrieden. Jedes hat Vor- und Nachteile aber Frauen sind imo eindeutig benachteiligt. Auch wenn man etwas netter umgormulieren könnte.

Finde ich voll ok wenn es jemand ändert. Selbe Person wie vorher nur hoffentlich zufriedener und glücklicher. Habe schon einige kennengelernt. Tolle Leute. Waren aber alle stationär in der Klinik. Ist nicht einfach. Man mag jmd oder nicht. Weil es ein toller Mensch ist und man sich (nicht)versteht. Gilt für alle Orientierungen

Im TV zeigen die nur die Klischee-Erfüller

Ich bin sehr zufrieden.

Dass Menschen, deren biologisches Geschlecht nicht mit ihrem sozialen übereinstimmt, heute die Möglichkeit haben, das angleichen zu lassen, halte ich für eine großartige Errungenschaft.

Für Betroffene ist es der entscheidende Unterschied zwischen lebenslang durch die Hölle gehen oder ein zufriedenes Leben führen zu können.