Seid ihr wie eure Väter/Mütter ?

7 Antworten

Mir wurden als Kind optische Ähnlichkeiten mit meiner Mom nachgesagt. Mit meinem Vater kann ich keine Vergleiche angeben. Meine Eltern trennten sich, als ich zwei Jahre alt wurde. An ihn habe ich nicht einmal mehr Erinnerungen.

Hope4Love84 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:37

Oh das ist schade. Sowas hab ich in der Frage nicht berücksichtigt

AndreasD1804  08.11.2024, 16:38
@Hope4Love84

0-Problemo. Ich habe nicht unter der Trennung meiner Eltern leiden müssen. Und inzwischen ist es auch fast 54 Jahre her. Mache Dir nur bitte keine schweren Gedanken deshalb.

Ich bin meinem Vater schon sehr ähnlich. Worüber ich auch sehr froh bin. Nicht bei allem, und vereinzelt bin ich ähnlich zu meiner Mutter. Aber das Verhältnis ist 80/20 oder 90/10.

Und dazu kommt natürlich noch der eigene Kopf und Charakter der teilweise anders ist als bei meinen Eltern. Aber insgesamt komm ich schon sehr nach meinem Vater.

Hope4Love84 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 16:39

Klingt sehr reflektiert, find ich gut 👍🏽

TypTim  08.11.2024, 16:40

Ich hab jetzt nur vom Charakter und ähnlichem geredet. Äußerlich weiß ich gar nicht wem ich mehr ähnlich sehe oder ob überhaupt jemandem. Wahrscheinlich eine Mischung. Das ein oder andere äußerliche ist bestimmt ähnlich wie von meinem Vater oder meiner Mutter.

Ich würde sagen ich bin schon sehr anders als meine Eltern, allerdings kommt immer mal wieder ein Verhalten auf, das mir in der Kindheit von meinen Eltern vorgelebt wurde.

Die Ähnlichkeit zu den Eltern hat nicht nur den genetischen Faktor sondern es kommt darauf an, wie man erzogen wurde. Auch wenn es um die Optik also das Aussehen geht.
Da gibt’s ein paar Studien, das ist echt verrückt. Es konnten Unterschiede festgestellt werden bei eineiigen Zwillingen, die anders erzogen wurden.

Nun ,tatsächlich ,mit zunehmendem Alter stelle ich immer mehr Ähnlichkeiten mit meiner lieben Mutter fest.

Manchmal hab ich sogar den Eindruck sie schaut mich aus meinem Spiegelbild an.

Und doch bin ich natürlich ein ganz anderer Mensch als meine Mutter einer war.

Habe auch sogar Interessen meiner Mutter geerbt und sogar einige Gesundheitsschwächen. .

Lg ⚘

Mein Vater und ich haben die identischen Augen...

Von meiner Mutter eher nur die Körpergröße...

Charakterlich bin ich ganz anders...evtl. hab ich den Stolz von meinem Vater...🐥

Hope4Love84 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:03

Gut reflektiert 👍🏽☺️