Seid ihr Team PlayStation oder XBox?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

PlayStation 58%
XBox 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PlayStation

Die Xbox ist nur ein PC mit weniger Funktionen. Wer einen PC hat, braucht grundsätzlich erstmal keine Xbox.

XBox

Ich bin eigentlich überwiegend an PC unterwegs und würde diesen auch nie missen wollen, aber ich hab mir dazu auch noch eine Series X gekauft und bin sehr zufrieden damit.

In Vergangenheit hatte ich auch mal eine PS4, aber die hab ich nach ein paar Monaten wieder verkauft, einfach weil die Auswahl an Spielen für mich nicht ansprechend genug war.

Die XBox hat für mich den Vorteil, dass ich den GamePass auch am PC nutzen kann und die Auswahl an Spielen im MS Gamepass ist über die letzte Zeit wahnsinnig gut geworden.

Man könnte hier natürlich jetzt die Exklusivs ansprechen, aber ich war noch nie ein Fan von irgendwelchen exklusiven Titeln für eine Plattform. Was die exklusiven Titel betrifft kann die Playstation m.E. etwas besser Punkten, aber dafür finde ich die Plattform im Allgemeinen einfach zu schwach als das die exklusiven Titel da etwas herausreißen könnten. Zudem gibt es für die exklusiven Titel ausreichend und teils sehr gute Konkurrenten was die exklusiven Titel für mich ohnehin obsolet machen.

Vergleicht man einfach nur mal beide Konsolen im direkten Vergleich, so zieht die Series X an der PS5 vorbei. Die Series S bietet obendrauf eine gute Option für Gelegenheitsspieler.

Die PlayStation war lange Jahre der unangefochtene Sieger im Kampf um die bessere Konsole, aber das hat sich seit der Series X m.E. klar gewendet.

XBox

Meine Hauptkonsole wird immer eine Xbox sein, bei der Xbox Series ist es die S bei mir, darauf spiele ich die meiste Zeit, mit geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Spiele sind das mittlerweile 1009 Spiele zusammen auf der Konsole.

Der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft macht großteil aus, wie das jetzt im September wird, muss man abwarten wie das wird.

Ich habe immer den Goldmitgliedschafts Trick gemacht, Mal sehen wie das umwandeln überhaupt noch geht dann, ob das durch den Core Pass immer noch so geht, bleibt es abzuwarten bis dahin.

Meine Mitgliedschaft geht noch bis zum 17.06.24.

Ich habe allerdings auch noch eine Playstation 4 Slim für Exklusive Spiele. Wenn das Exklusive Spiel 2025 auf das ich warte dann für die Playstation 5 draußen ist, hole ich mir noch eine Playstation 5 halt eben nur für Exklusive Spiele, bis dahin werden es einige Exklusive Spiele geben für PS5, alle anderen Spiele spiele ich auf der Xbox Series S.

Habe auch noch eine Switch OLED für Bewegungsspiele, ich benutze sie kaum als Handheld Modus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
XBox

Und seit Beginn Xbox Nutzer.

Nur habe ich unter anderem auch eine Playstation und Switch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero
PlayStation

Definitiv die geileren Spiele. Mein Vater wollte mir damals die erste Xbox kaufen, weil ich bei Saturn damals Jack and Dexter gespielt habe und er die Grafik damals auch umwerfend und faszinierend fand. An der Kasse drehte er um und sagte dann. Ich bekomme bestimmt Ärger mit deiner Mutter, wenn ich sie dir jetzt kaufe.

Ich war natürlich mega enttäuscht und traurig.

2 Jahre später bekam ich dann die PlayStation 2 mit Ratchet and Clank. Danach zockte ich Wii und PC. Ich hatte bis heute keine einzige XBox Konsole. Die Playstation 3 brauchte und wollte ich damals nicht. Dann holte ich mir 2014 die PS4 und seit 2018 5 Jahre nicht gezockt.

Am Freitag letzte Woche kam dann die PlayStation 5 und ich holte mir dazu noch PlayStation Plus Premium für 120€.

Ich bin definitiv begeistert und überrascht was man heutzutage alles machen kann mit der neuesten Playstation.

Ich war immer PlayStation Spieler, bin mit den Games aufgewachsen und bin definitiv Team PlayStation.

Es gibt salopp gesagt einfach die geileren Spiele für die PlayStation 🤷🏻‍♂️