Seid ihr streng zu euren Reittieren?

6 Antworten

ich weiss nicht, was für einen fetisch du hast. aber irgendeinen ziemlich seltsamen.

warst du das nicht auch mit dem reiten auf kleinen tieren?

reiten ist jedenfalls nicht der richtige sport, um einen fetisch auszuleben.

es ist einfach nur eklig, sich im zusammenhang mit tieren seiner sexuellen fantasie hinzugeben.

ich würde das an deiner stelle auch lassen. du bewegst dich auf gf sehr schnell im bereich der sexuellen übergriffigkeit oder zumindest der grenzüberschreitung im bezug auf minderjährige.

falls du meinst, meine zeilen nicht ernstnehmen zu müssen - ich bin zum beispiel hier aktiv:

Gegen sexuelle Übergriffe und Grenzüberschreitungen im Pferdesport - FNCH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sabrina619
Fragesteller

Ich habe keinen Fetisch, und den Zusammenhang zwischen sexuellen Fantasien mit Tieren und meinen Fragen verstehe ich auch nicht, weil es doch eigentlich ziemlich normale Fragen sind, oder was findest du denn an meinen Fragen so schlecht?

pony  14.02.2023, 19:12
@Sabrina619

in deinem fall sind es sexuelle fantasien im zusammenhang mit tieren.

du darfst alles denken, was du willst und dir gedanken machen, worüber du willst. es ist aber nicht richtig, das alles in der öffentlichkeit zu diskutieren.

sobald du volljährig bist, darfst du dich im rahmen der gesetzlichen vorgaben in entsprechenden fetischforen austauschen. hier ist sowas aber gänzlich fehl am platz.

es gibt hier etliche erwachsene nutzer im bereich pferde und reitsport, die in solcher hinsicht absolut keinen spass verstehen.

JochenOWL  14.02.2023, 15:35

@Pony

Gut, dass du dieses Thema ansprichst.

Ich habe in meinem Profil ein Foto von mir zu Pferd und bekam gestern eine Freundschaftsanfrage, der ich zugestimmt habe.

Nach der ersten Frage, ob ich reiten würde, was ich bejahte, habe ich mich über den weiteren Verlauf gewundert.

Zuerst wurde ich gefragt, ob ich mit Kandarre, Gerte und Sporen reiten würde - eigentlich nicht die normale Art ein Gespräch mit jmd. zu beginnen.

Nicht nur das, heute erfuhr ich, dass sie/er? auch für ihren Esel Rädchensporen mit Sonnenrad angeschafft hätte (Zitat: richtig fiese Rädchensporen für meinen Esel....).

Das ist krank, einfach krank. Natürlich, so wurde mir berichtet, hätte man für die beiden Hengste, mit denen man auf Tuniere geht, ein ganzes Sortiment an Sporen....

Ich habe von kleinauf mit Pferden zu tun, habe selber welche, konnte eher reiten als laufen...bin aktkver Tierschützer und hoffe deshalb sehr, dass es sich nur um Phantasien handelt und nicht um Realität.

Bitte antwortet nicht weiter auf diese Frage.

Ich danke euch

pony  14.02.2023, 19:08
@JochenOWL

bitte melde diesen nutzer über die drei punkte im menü im postfach.

ich habe eine dumpfe ahnung, um wen es sich handeln könnte. es war schwer genug, zu erreichen, dass dem nutzer sein alter account gesperrt wurde. es hat jahre gedauert.

der mailsupport schaut sich das dann an und wird entsprechende massnahmen ergreifen.

mittlerweile nimmt man im gegensatz zu früher die thematik im community management absolut ernst.

du könntest im begleittext der meldung ja genau das reinschreiben, was du in den kommentar geschrieben hast. dann dürfte die sache klar sein.

ZiegemitBock  15.02.2023, 12:00

Die Meldung wurde aufgehoben. Da frage ich mich doch sehr, was der Support hier so macht.

pony  15.02.2023, 12:08
@ZiegemitBock

natürlich wird die frage nicht gelöscht und die meldung aufgehoben. das ist im sinne der antwortgeber.

dafür ist aber der fragesteller gesperrt worden.

„Streng“ ist ein schwammiges Wort mit viel Interpretationsspielraum. Ich sag mal so: konsequent, ja. Hart, nein.

Konsequent, aber fair. Und das brauchen Pferde und so funktioniert auch die Parnterschaft

Streng ist Auslegungssache, oder?
Ich bin diszipliniert und konsequent, damit mein Pferd immer weiß, was es von mir zu erwarten hat, ich bleibe also für das Fluchttier berechenbar und damit biete ich ihm eine Vertrauensbasis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Was heisst streng?

Konsequent zu sein ist wichtig und richtig.
Bei konsequentem Umgang weiss das Pferd auch immer besser, wo ran es ist und kann sich besser auf den Menschen verlassen, weil es merkt, dass du weisst, was du willst und auf deinen Beinen stehst.